Erstellt am Freitag, 22. Februar 2019

Männer 2 | „Füchse“-Reserve strebt ins Mittelfeld

Vorbericht Landesliga | TV Weilstetten II - TV Aixheim

Kräftemessen der Bezirksrivalen

Am Wochenende steht in der Handball-Landesliga das Necker-Zollern Derby zischen dem TV Weilstetten 2 und dem TV Aixheim an.

Ein spannender Lokalkampf steigt im „Fuchsbau“. Der TV Weilstetten 2 musste in der Vorwoche einen kleinen Rückschlag einstecken, als er beim Schlusslicht aus Großengstingen in den Schlussminuten eine Drei-Tore-Führung verspielte und es so letztlich nur zum 24:24-Unentschieden reichte. Dennoch ist die Oberliga-Reserve aus Weilstetten seit nunmehr drei Spielen ungeschlagen und befindet sich auf einem guten Weg, die Abstiegsregion hinter sich zu lassen.

Mit 15:23 Punkten belegt das Team um Coach Timo Luppold derzeit Rang zehn. Mit dem TV Aixheim reist ein Gegner auf Augenhöhe an. Mit 18:20 Zählern steht der Gegner zwar drei Ränge vor dem TVW, doch in der Fremde haben die Aixheimer immer wieder Probleme. Nur ein einziger Sieg gelang den „Vikings“ abseits der heimischen Gefilde. So ist die Luppold-Truppe guten Mutes, die 27:37-Niederlage aus dem Hinspiel umzukehren und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

TV Weilstetten 2 – TV Aixheim (Samstag, 18 Uhr, Längenfeldhalle).

Autor:  Daniel Drach