Erstellt am Montag, 18. Februar 2019

Männer 1 | „Füchse“ kassieren erneute Pleite

Foto: Moschkon

Spielbericht BWOL | NSU Neckarsulm 33:29 TV Weilstetten

Das Jahr 2019 ist für den TV Weilstetten noch kein gutes. Wieder gab es eine Niederlage – diesmal gegen einen Nachbarn.

Für den TV Weilstetten stand am Wochenende ein direktes Duell im Abstiegskampf an. Gestern Nachmittag reisten die „Füchse“ zum Tabellennachbarn NSU Neckarsulm. Dabei setzte es beim 29:33 die fünfte TVW-Niederlage in Serie.

Zuvor hatten die Weilstetter Oberliga-Handballer zwar alle vier Partien nach dem Jahreswechsel verloren, waren aber vor der Partie in Neckarsulm guter Dinge, diese Serie durchbrechen zu können. Immerhin ging es erstmals im neuen Jahr gegen einen Gegner, der nicht zu den besten Vier der BWOL-Tabelle gehört. Vor der Partie lagen die Neckarsulmer nur einen Punkt vor den Weilstettern und waren damit direkte Nachbarn.

Zu Beginn legten die „Füchse“ auch stark los und setzten sich über das 2:1 schnell auf 6:2 ab (11. Minute). Auch nach dem Blitzstart hielt der TVW die Hausherren auf Abstand. Nach genau 15 Minuten erhöhte Weilstetten gar auf 9:4. Zwar konnte Neckarsulm in der Folge immer wieder verkürzen, doch die Gäste hatten bis zum 14:10 immer die richtige Antwort parat (25.). Erst in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. So kamen die Gastgeber kurz vor der Halbzeit tatsächlich noch zum 16:16-Ausgleichstreffer.

Nach dem Wiederanpfiff setzte sich dieser Trend weiter fort. So legten nun die Hausherren immer wieder vor, die Weilstetter zogen nur nach. Bis zum 19:20 blieb der TVW dran (39.), ehe sich Neckarsulm auf 24:20 absetzte (44.).

Die „Füchse“ kämpften sich zwar wieder auf 23:25 heran (47.), doch blieben dann fast acht Minuten ohne eigenes Tor. So erhöhte die NSU auf 27:23 (54.). Noch einmal verkürzten die Weilstetter und hatten beim 28:30 drei Minuten vor dem Ende noch Hoffnungen auf Zählbares, doch letztlich behielten die Hausherren die Oberhand und setzten sich mit 33:29 durch.

TV Weilstetten: Makowski, Seeger; Kübler (9/4), Nick Single (7), Euchner (4), Weckenmann (4), Lösch (3), Fabian Mayer (2), Felix Saueressig, Kipp, Slongo, Raible, Mario Bischoff, Narr.

Spielfilm: 2:6, 4:9, 10:14, 16:16 – 20:19, 24:20, 28:26, 33:29.