Erstellt am Montag, 04. Februar 2019

Frauen 1 | „Füchsinnen“ überraschen

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten 38:29 TV Nellingen II

TVW schlägt den Zweiten.

Die Württemberg-Liga Frauen des TV Weilstetten konnten ihre Erfolgsserie fortsetzen. Gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Nellingen 2 setzten sich die „Füchsinnen“ überraschend deutlich mit 38:29 durch.

Im Vorfeld hatten die TVW-Damen mit drei Siegen in Serie bereits eine gute Form nachgewiesen, dennoch war das Team um Trainer Markus Walter im Heimspiel gegen die Bundesliga-Reserve aus Nellingen – immerhin Tabellenzweiter – nur Außenseiter. Doch tatsächlich erwischten die „Füchsinnen“ einen guten Start und gingen früh mit 3:1 in Front (4. Minuten). Zwar konterte der Favorit und legte mit 5:4 vor (8.), doch Weilstetten drehte die Partie mit drei Toren in Serie umgehend wieder – 7:5 (10.). In der Folge behauptete der TVW die Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzten. So gelang den Gästen beim 12:12 der erneute Ausgleich (25.). Dennoch ging die Walter-Truppe mit einer 16:14-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die „Füchsinnen“ dann gar auf 20:15 (36.) – nun war die Sensation zum Greifen nahe. Ganz abschütteln ließ sich Nellingen zunächst noch nicht, allerdings kamen die Gäste auch nie wirklich näher heran. So blieb es bis zum 28:23 die meiste Zeit beim Fünf-Tore-Abstand (47.), ehe die Weilstetterinnen mit drei weiteren unbeantworteten Toren auf 31:23 erhöhten – die Vorentscheidung (50.). Diese Führung ließen sich die TVW-Damen nicht mehr nehmen und schlugen den Favoriten letztlich überaus deutlich mit 38:29.

TV Weilstetten: Weckenmann, Falter; Schäfer (13/9), Zanger (9), Maute (5), Herre (4), Fuhrmann (3), Terendy (2), Pekdag (1), Pagalies (1), Haug, Roth, Klaiber.

Spielfilm: 4:5, 9:6, 12:12, 16:14 – 20:15, 26:22, 31:23, 38:29.