Erstellt am Mittwoch, 14. November 2018

Abt. Handball | TVW lädt zum Sponsorentag

Großer Heimspieltag der TVW-Handballer bietet den Rahmen für den alljährlichen Sponsorentag

Am Samstag richtet der TV Weilstetten im Rahmen des großen Heimspieltages seinen alljährlichen Sponsorenabend aus

Der TV Weilstetten lädt am kommenden Samstag (17. November 2018 ab 17 Uhr) zum alljährlichen Sponsorenabend in die Balinger Längenfeldhalle ein. Ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen Partner wäre ein Spielbetrieb, wie er beim TVW (aktuell 5 aktive Mannschaften) stattfindet in dieser Form nicht möglich. Hierfür vorab schon ein großes Dankeschön! Im Rahmen des großen Heimspieltages der TVW-Mannschaften auf Verbandsebene bietet der TVW Einblicke in die aktuellen Geschehnisse rund um die Vereinsarbeit und den laufenden Spielbetrieb.

Alte Bekannte in der Längenfeldhalle

Mit Ralf Bader und Felix König kehren am Samstagabend zwei aktuelle Bundesligatrainer- bzw. Spieler zur einer lockeren Talk-Runde in die Längenfeldhalle zurück. Beide haben eine belebte Vergangenheit im "Fuchsbau".

Ralf Bader war in der Saison 2016/2017 Cheftrainer des TVW1 und hat mit Ende seiner Amtszeit den Grundstein für die aktuelle Spielanlage der "Füchse" gelegt. Über die Station in Neuhausen/Filder hat der ehemalige Bundesliga-Profi auch als Trainer seinen Weg in die Bundesliga gefunden und wird aus seinem großen Erfahrungsschatz berichten können.

Ein echtes Weilstetter Urgestein ist Felix König, der sämtliche Jugendmannschaften des TVW und der JSG durchlaufen hat und lange Jahre für die HBW-Bundesligamannschaft aktiv war. Der Junioren-Weltmeister von 2011 hat sich zur vergangenen Saison der SG BBM Bietigheim angeschlossen und konnte im Frühjahr direkt den Aufstieg in die Bundesliga feiern.

Für die sportlichen Highlight sind dann die aktiven Mannschaften zuständig. Diese sind am Samstagabend in den folgenden Partien gefordert:

15.30 Uhr | M-LL: TV Weilstetten 2 – TSV Köngen

Die Weilstetter Reserve will morgen vor heimischer Kulisse ihre starke Form bestätigen. Zuletzt gab es für die „Füchse“ nämlich zwei Siege in Serie, insbesondere der am vergangenen Wochenende gegen Reutlingen war doch auch etwas überraschend. Mit 6:12 Zählern teilt sich der TVW 2 den zehnten Platz mit Dettingen/ Erms – und ist nur knapp hinter dem nächsten Gegner TSV Köngen (7:11 Punkte). Und es wartet fast so etwas wie eine Wiederholung auf die Weilstetter. Denn genau wie zuvor Reutlingen holte Köngen zuletzt einen Punkt gegen Spitzenreiter Albstadt. Und gute Erinnerungen an den TSV haben die „Füchse“ auch. Vergangene Runde gab es im Heimspiel ein 28:27 und auswärts sogar einen 29:18-Erfolg für den TVW 2.

17.30 Uhr | F-WL: TV Weilstetten - TSV Köngen

m vergangenen Wochenende ließen die Weilstetterinnen im Kellerduell mit der SG Hegensberg-Liebersbronn zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt liegen. Mit 5:9 Zählern und Rang neun stehen die TVW-Damen aber immer noch recht ordentlich da. Knapp vor den „Füchsinnen“ reiht sich aktuell Burlafingen/Ulm ein. Die SG war zuletzt ebenfalls erfolglos, musste sich mit 15:27 der HSG Deizisau/Denkendorf geschlagen geben. Der TVW ist also nicht chancenlos.

20.30 Uhr | M-BWOL: TV Weilstetten – TSV Weinsberg

Mit 9:9 Zählern stehen die Weilstetter auf Rang zehn des BWOL-Klassements. Außerdem hat der TVW ein Spiel weniger bestritten als die Kontrahenten. Auch der morgige Gegner aus Weinsberg hat so bereits zehn Spiele absolviert und liegt mit einer Ausbeute von 10:10 Punkten nur einen Platz vor den Weilstettern. Der TSV hatte den Aufstieg in die Oberliga ein Jahr vor den „Füchsen“ geschafft und konnte die ersten beiden Spielzeiten jeweils auf einem starken fünften Rang beenden. Zuletzt gingen die Weilstetter im „Fuchsbau“ zweimal in Folge leer aus. Gegen bisher auswärtsschwache Weinsberger will man die Heimflaute nun beenden und damit auch am Gegner vorbeiziehen.

Der TV Weilstetten lädt alle Fans und Freunde zu diesem besonderen Spieltag in die Längenfeldhalle ein und freut sich über eine volle Halle!