Erstellt am Montag, 12. November 2018

Frauen 1 | "Füchsinnen" verlieren Kellerduell

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | SG Hegensberg-Liebersbronn 26:22 TV Weilstetten

Nichts zu holen gab es für die Württembergliga-Spielerinnen des TV Weilstetten am Samstag bei der SG Hegensberg-Liebersbronn. Mit 22:26 (11:12) mussten sich die „Füchsinnen“ geschlagen geben.

Mit einem überschaubaren Kader waren die Weilstetterinnen in das Duell gegangen. Dennoch erwischten sie einen Start nach Maß: Carina Zanger eröffnete den Torreigen, Tina Fuhrmann und Vivian Schäfer legten nach (3:0/6.). Die SG fand zunächst nicht statt und versuchte mit einer Auszeit den Lauf der TVW-Damen zu bremsen. Das funktionierte auch.

Nach der Extra-Ansprache brachten die Gastgeberinnen ihrerseits einen 3:0-Lauf auf die Platte und schafften so den Ausgleich. Fuhrmann legte für die „Füchsinnen“ mit 4:3 wieder vor (9. Minute), doch die SG egalisierte umgehend. Dabei blieb es auch in den folgenden Minuten: Die Gäste gingen in Front, Hegensberg-Liebersbronn glich aus. Nach dem 7:8 leistete sich Weilstetten dann aber fünf torlose Minuten – und die Gastgeberinnen nutzten die Möglichkeit. Mit erneut drei Toren in Folge gingen sie selbst mit 10:8 in Führung (25.). Der TVW schaffte beim 11:11 zwar wieder den Ausgleich, zur Pause lag die SG dann aber mit 12:11 vorne.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern dasselbe Bild: Weilstetten blieb dran, mehr als der Ausgleich war aber nicht drin. Beim 21:17 wurde der Vorsprung der Gastgeberinnen dann erstmals etwas deutlicher (49.). TVW-Coach Markus Walter zückte die grüne Karte, doch seine Spielerinnen konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Beim Stand von 22:20 kassierte Carina Zanger dann noch eine Zeitstrafe – und Hegensberg-Liebersbronn nutzte die Überzahl aus (24:20/55.). Auch eine weitere Auszeit der TVWlerinnen brachte nun keine Wende mehr und so setzte sich die SG mit 26:22 durch. Damit ließen die „Füchsinnen“ gegen einen direkten Konkurrenten zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt liegen, bleiben aber Tabellenneunter.

TV Weilstetten: Falter; Zanger (11/4), Fuhrmann (4), Terendy (3), Vivian Schäfer (2), Maute (1), Haug (1), Herre, Klaiber, Heidi Hauser, Pagalies.

Spielfilm: 3:4, 7:8, 11:9, 12:11 – 15:14, 19:17, 22:20, 26:22.

Autorin: Larissa Bühler