Erstellt am Montag, 12. November 2018

Männer 1 | Ausgleich in letzter Sekunde

Foto: Moschkon

Spielbericht BWOL | TSV Zizishausen 30:30 TV Weilstetten

Der TVW musste sich gegen Zizishausen mit einem 30:30-Unentschieden zufrieden geben.

Der TV Weilstetten war am Sonntag beim Tabellennachbarn TSV Zizishausen gefragt. In einem hochspannenden und umkämpften Spiel gab es letztlich keinen Sieger. Die „Füchse“ entführten beim 30:30 zumindest einen Punkt.

Zuletzt hatte der TV Weilstetten eine herbe Heimniederlage gegen den Ex-Drittligisten SG H2Ku Herrenberg einstecken müssen. Nun waren die „Füchse“ auf Wiedergutmachung aus und wollten sich mit einer Leistungssteigerung rehabilitieren. Dabei gastierte das Team um das Trainerduo René Wismar und Fabian Pick beim Aufsteiger TSV Zizishausen. Die „Schnaken“ lagen im Vorfeld einen Punkt und einen Platz hinter den Weilstettern.

So entwickelte sich beim TVW-Gastspiel in Nürtingen auch von Beginn an ein Duell auf absoluter Augenhöhe. Kein Team konnte sich in der Anfangsphase um mehr als ein Tor absetzen. So gingen die „Füchse“ zunächst zwar immer wieder in Front, doch die Hausherren konterten ein ums andere Mal. Vor der Pause konnten sich die Gastgeber dann doch etwas Luft verschaffen und ging mit einer 15:13-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und so lagen die "Füchse" mit 16:19 zurück (37. Minute). Allerdings hatte der TVW die richtige Antwort parat: Den Weilstettern gelang umgehend wieder der Ausgleich (19:19/40.). In der Schlussphase spitzte sich die Szenerie weiter zu. Zizishausen setzte sich sogar auf 24:21 ab, doch der TVW kam beim 26:26 wieder zum Ausgleich (51.). In der vorletzten Minute legten die „Schnaken“ mit dem 30:29 vor. Die „Füchse“ kamen dann erst in letzter Sekunde durch ein Kontertor in Unterzahl von Daniel Weckenmann zum 30:30-Ausgleich.

„Wir haben gut gespielt und hätten durchaus gewinnen können“, berichtet TVW-Coach Wismar, „am Ende wurde es leider nur ein Punkt, welcher letztlich auch noch glücklich zu Stande kam. Hinten raus haben wir nicht clever genug gespielt. Wir haben eben noch eine junge Mannschaft, da sind wir in einem Lernprozess.“ Immerhin konnte man Zizishausen in der Tabelle hinter sich halten. Nächstes Wochenende wollen die Weilstetter nun wieder vor heimischer Kulisse erfolgreich sein – dann gastiert der TSV Weinsberg im „Fuchsbau“.

TV Weilstetten: Makowski, Seeger; Kübler (7/2), Euchner (5), Nick Single (4), Fabian Mayer (4), Weckenmann (3), Pick (2), Mario Bischoff (2), Wagner (1), Lösch (1), Kipp (1), Nick Bischoff, Narr.

Spielfilm: 3:3, 6:7, 10:11, 15:13 – 18:16, 23:21, 26:26, 30:30.