Erstellt am Freitag, 09. November 2018

Männer 2 | "Deux" will nachlegen

Foto: Moschkon

Vorbericht Landesliga | TSG Reutlingen - TV Weilstetten 2

Die Reserve des TV Weilstetten muss bei der heimstarken TSG Reutlingen antreten. Diese will nach dem Unentschieden im Duell mit der HSG Albstadt nun gegen den nächsten Kontrahenten aus dem Zollernalbkreis doppelt punkten.

Der TV Weilstetten 2 hängt nach wie vor im Tabellenkeller der Landesliga fest. Am vergangenen Wochenende gelang der „Füchse“-Reserve jedoch der zweite Saisonsieg. Der war enorm wichtig, denn mit der HSG Rietheim-Weilheim bezwangen die Weilstetter einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 30:24 fiel das Ergebnis zudem deutlich aus. Bereits zur Pause führte der TVW 2 mit fünf Toren Vorsprung. Der Heimsieg gegen die HSG hat sicherlich neues Selbstvertrauen gebracht – und das kann die Mannschaft von Trainer Timo Luppold auch gut gebrauchen. Schließlich müssen die Weilstetter nun beim Tabellenfünften TSG Reutlingen antreten.

Die Reutlinger kassierten in dieser Spielzeit in acht Partien zwei Niederlagen und sind zu Hause noch ungeschlagen. Die zweite Garde des TVW war derweil auswärts in dieser Runde noch nicht erfolgreich. Es wäre schon eine kleine Überraschung, wenn sich das ausgerechnet bei der TSG ändern würde.