Erstellt am Dienstag, 06. November 2018

Frauen 1 | Zu Hause läuft es weiter rund

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten 22:22 TG Biberach

Die Württemberg-Ligistinnen des TV Weilstetten blieben auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen.

Die Bilanz des Württembergliga-Neulings aus Weilstetten wies bisher zwei Heimsiege und drei Auswärtsniederlagen auf. Nun wollte sich das Team um Trainer Markus Walter auch im dritten Spiel vor heimischer Kulisse schadlos halten und das Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten. Zu Gast war die TG Biberach, welche mit 6:4 Zählern zwei Ränge vor den TVW-Frauen in den Spieltag startete.

Zunächst kam die Walter-Sieben gut in die Partie und ging mit 2:1 in Führung (5. Minute). Danach erzielten die Gäste jedoch binnen kürzester Zeit drei Tore in Serie und lagen so mit 4:2 in Front (7.). Allerdings konterten die Weilstetterinnen umgehend: Zunächst glich Grit Herre beim 5:5 wieder aus (9.), wenig später brachte Carina Zanger ihre Farben beim 7:6 in Führung (14.). Von nun an legten die „Füchsinnen“ zwar stets vor, doch immer wieder zog Biberach nach. Letztlich markierte Zanger kurz vor der Pause die knappe 14:13-Halbzeitführung.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gelang es dann jedoch den Gästen, sich leichte Vorteile zu erspielen. Die TVW-Damen blieben in den ersten neun Minuten ohne Treffer, Biberach münzte dies in eine 16:14-Führung um (39.). Sonja Maute durchbrach die torlose Zeit zwar kurz darauf, doch die TG setzte sich dennoch weiter auf 20:17 ab (44.). Die „Füchsinnen“ kämpften sich danach beim 22:23 wieder auf ein Tor heran (53.), kassierten dann aber in Überzahl das 22:24 (55.). Doch den Gastgeberinnen gelang der erneute Anschlusstreffer und 30 Sekunden vor dem Ende markierte Tina Fuhrmann den 24:24-Endstand.

TV Weilstetten: Falter; Zanger (10/5), Fuhrmann (5), Terendy (3), Maute (2), Schäfer (1), Pagalies (1), Herre (1), Klaiber (1), Haug, Roth, Bartz, Hauser.

Spielfilm: 2:4, 5:5, 9:9, 14:13 – 14:16, 17:20, 21:23, 24:24.

Autorin: Larissa Bühler