Erstellt am Dienstag, 06. November 2018

Männer 1 | "Füchse" mit deutlicher Niederlage

Foto: Moschkon

Spielbericht BWOL | TV Weilstetten 25:34 SG H²Ku Herrenberg

Der TV Weilstetten musste sich am Wochenende zum zweiten Mal in Folge in eigener Halle deutlich geschlagen geben. Gegen die SG H2Ku Herrenberg kamen die „Füchse“ nie richtig in Tritt und unterlagen mit 25:34.

Bereits vor zwei Wochen zogen die Weilstetter im heimischen „Fuchsbau“ gegen die SG Köndringen-Teningen mit 26:33 klar den Kürzeren. Allerdings zeigte das Team um das Trainer-Duo Fabian Pick und René Wismar eine Woche darauf eine starke Reaktion und besiegten den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer TV Konstanz 2 auswärts mit 29:28.

Nun wollten die „Füchse“ auch vor heimischer Kulisse zeigen, dass die Köndringen-Niederlage nur ein Ausrutscher war – immerhin gilt der TVW gemeinhin als sehr heimstark. Doch mit Herrenberg wartete ein anspruchsvoller Kontrahent, TVW-Spielertrainer Pick war bereits vor der Partie bewusst, dass es nicht leicht werden würde: „Sie stehen zwar im Tabellenmittelfeld, haben aber Potenzial nach oben.“

Am Samstag erwischten die Weilstetter dann einen denkbar ungünstigen Start. Bereits nach fünf Minuten lagen die Hausherren mit 0:4 zurück. Nick Single markierte dann den ersten TVW-Treffer zum 1:4 (5. Minute), die „Füchse“ kamen nun etwas besser ins Spiel. So verkürzte Rechtsaußen Daniel Weckenmann wenig später zumindest auf 5:7 (13.), doch ein echtes Aufbäumen der Gastgeber blieb aus.

Vielmehr setzten sich die Gäste nach einem zwischenzeitlichen 9:7 mit drei Treffern in Folge auf 12:7 ab (17.). Zwar kämpfte der TVW um den Anschluss und kam beim 11:15 nochmal etwas näher heran (24.), doch die Abwehr fand nicht zur benötigten Bestform, sodass sich Herrenberg bis zur Pause weiter auf 20:13 absetzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel verschliefen die „Füchse“ den Start erneut und blieben sieben Minuten ohne eigenen Torerfolg. So setzte sich die SG bereits vorentscheidend auf 23:13 ab (37.). In der Folge konnte der TVW den Rückstand zwar wieder einstellig gestalten, kam aber nie näher als auf sieben Tore heran – wie beim 18:25 (46.). So erhöhten die Gäste gar wieder auf 31:21 (55.).

Zwar verkürzte Weilstetten nochmals auf 25:32, doch auch die letzten beiden Treffer gingen auf das Herrenberger Konto. Am Ende unterlagen die „Füchse“ deutlich mit 25:34. In der Tabelle zog die SG damit an den Weilstettern vorbei. Mit 10:8 Punkten rangiert Herrenberg nun auf dem sechsten Platz, der TVW bekleidet mit 8:8 Zählern Rang zehn.

TV Weilstetten: Makowski, Seeger; N. Single (8), M. Bischoff (5), M. Kübler (4/1), Pick (3), Weckenmann (2), Lösch (1), Narr (1), F. Euchner (1), Slongo, N. Bischoff, F. Mayer, Wagner.

Spielfilm: 0:4, 5:7, 7:12, 13:20 – 13:23, 18:25, 21:31, 25:34.