Erstellt am Dienstag, 06. November 2018

Männer 2 | TVW „Deux“ feiert zweiten Saisonsieg

Foto: Moschkon

Spielbericht Landesliga | TV Weilstetten II 30:24 HSG Rietheim-Weilheim

Im Kellerduell gegen Rietheim-Weilheim verbuchte der TV Weil-stetten 2 den zweiten Erfolg.

Ein echter Start-Ziel-Sieg stand am Samstag für die Weilstetter Reserve zu Buche. Den Grundstein zum Erfolg im Derby gegen Rietheim-Weilheim legten die „Füchse“ bereits in den Anfangsminuten.

Die liefen nämlich absolut nach Plan. Jeweils zwei Tore von Nick Bischoff und Zappa Single sowie ein weiterer Treffer von Daniel Naumann brachten den Weilstettern eine 5:0-Führung (5. Minute). Die Gäste waren so bereits früh zu einer Auszeit gezwungen, doch auch die brachte nicht wirklich eine Verbesserung. Zwar gelang Rietheim-Weilheim anschließend der erste Treffer, entscheidend verkürzen konnten die Gäste allerdings nicht. Zwischenzeitlich führte der TVW „Deux“ sogar mit 12:4 (19.) und auch der Pausenstand von 14:9 war noch recht komfortabel.

Doch nach dem Seitenwechsel bewiesen die Gäste Kampfgeist und kamen immer näher heran. Beim 17:16 gelang der Anschluss, TVW 2-Trainer Timo Luppold zog die Notbremse (42.). Und seine Worte fanden Gehör. In den folgenden Minuten setzten sich die Weilstetter wieder ab und beim 24:18 war die Vorentscheidung gefallen (49.). Am Ende stand mit 30:24 der zweite Erfolg der Saison.

TV Weilstetten 2: H. Schmiederer, D. Müller; Bischoff (6), J. Haigis (6/4), Z. Single (5), Pawelka (2), Martens (2), Bodmer (2), Hölle (2), M. Haigis (2), Naumann (2), Sauter (1), Pekdag

Spielfilm: 5:0, 8:3, 12:4, 14:9 – 16:14, 19:17, 25:22, 30:24.

Autorin: Larissa Bühler