Handball Aktuell

Erstellt am Freitag, 19. Oktober 2018

Frauen 1 | TVW-Damen fordern die „SG H2“

_

_

Vorbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten - SG Hofen/Hüttlingen

_

Aufsteiger Weilstetten erwartet am Sonntag die SG Hofen/ Hüttlingen.

Während die meisten Konkurrenten bereits vier oder sogar fünf Spiele absolviert haben, waren die Württembergliga-Spielerinnen des TV Weilstetten erst dreimal im Kampf um die Punkte im Einsatz – mit überschaubarem Erfolg. In den Auswärtspartien bei Burlafingen/ Ulm und Nellingen 2 gingen die „Füchsinnen“ leer aus, zu Hause gab es allerdings einen Sieg gegen den SC Lehr.

 

Nun wollen die TVW-Damen um Trainer Markus Walter vor heimischer Kulisse nachlegen. Die nächste Aufgabe hat es aber in sich. Am Sonntag (17 Uhr, Längenfeldhalle) ist die SG Hofen/Hüttlingen zu Gast in Balingen. Die hat bereits drei Siege auf dem Konto, musste sich aber genau wie die Weilstetterinnen gegen Burlafingen/Ulm geschlagen geben. Macht im Klassement Rang vier, drei Punkte trennen Hofen/Hüttlingen vom Spitzenreiter Reichenbach.

 

Die „SG H2“ spielt bereits seit einigen Jahren in der Württemberg-Liga, gehörte in den vergangenen Spielzeiten allerdings eher zu den Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte. In der Saison 2016/17, als die „Füchsinnen“ als Schlusslicht direkt wieder abstiegen, wurde Hofen/Hüttlingen Siebter. Beide Spiele hatten die Weilstetterinnen damals verloren. Nun soll die Revanche gelingen.

 

Autorin: Larissa Bühler

 

Quelle: ZAK

 

 

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv