Erstellt am Montag, 08. Oktober 2018

Männer 2 | Negativ-Serie hält an

Foto: Moschkon

Spielbericht Landesliga | SG H²Ku Herrenberg II 21:20 TV Weilstetten II

Die zweite Mannschaft des TV Weilstetten wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Im Duell der BWOL-Reserven unterlagen die „Füchse“ am Samstag mit 20:21 gegen die SG H2Ku Herrenberg 2.

Auch im vierten Spiel konnten sich die Weilstetter nicht durchsetzen, bleiben damit weiter das Schlusslicht der Tabelle. Allerdings war der TVW 2 am Samstag durchaus dran an einem Erfolg. Die erste Führung ging zwar auf das Konto der Hausherren, Jörg Haigis und Zappa Single drehten aber den Spielstand (1:2/2.). Herren-berg 2 schaffte den Ausgleich – und als sich Ben Blickle wenig später eine frühe Zeitstrafe einhandelte, verschaffte sich die SG einen knappen Vorsprung. Nach 14 Minuten lagen die Hausherren mit 6:3 vorne, TVW 2-Trainer Timo Luppold bat zur Auszeit. Doch auch in der Folge konnten die Weilstetter nicht entscheidend verkürzen, zur Pause lagen die Herrenberger mit 11:9 in Führung.

Nach dem Wiederanpfiff tat sich die TVW-Reserve zunächst wieder schwer, mit einem 4:0-Lauf baute die SG den Vorsprung auf 15:9 aus (35.). Mehr als acht Minuten waren in der zweiten Spielhälfte bereits verstrichen, ehe Jörg Haigis per Siebenmeter den ersten Treffer der Weilstetter in Durchgang zwei verbuchen konn-te. Ein paar Minuten wahrte die SG den Vorsprung aber trotzdem noch (18:13/42.).

Doch der TVW 2 bewies Moral. Jörg Haigis und Zappa Single legten wieder vor – und nach einer Auszeit der SG schafften die „Füchse“ beim 17:18 den Anschluss (49.). Mit einem Doppelschlag baute Herrenberg den Vorsprung aber wieder etwas aus (20:17/52.). Knapp zwei Minuten vor Spielende traf Martin Haigis zum 20:21, mehr war aber nicht mehr drin und so blieb es bei der knappen Pleite.

TV Weilstetten 2: H. Schmiederer, Müller; Z. Single (6), Blickle (4), J. Haigis (4/2), Bischoff (2), Hölle (1), M. Haigis (1), Sauter (1), Naumann (1), Pekdag, Martens, Bodmer, T. Kübler.

Spielfilm: 3:3, 6:5, 9:6, 11:9 –15:9, 18:13, 20:17, 21:20.

Autorin: Larissa Bühler