Erstellt am Montag, 24. September 2018

Frauen 1 | Offensiv zu schwach

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | SG Burlafingen-Ulm 28:22 TV Weilstetten

Fehlstart für die „Füchsinnen“: Die Frauen des TV Weilstetten mussten beim ersten Württemberg-Liga Spiel nach dem Aufstieg eine deutliche 22:28-Auswärtsniederlage bei der SG Burlafingen/Ulm hinnehmen.

Der neue TVW-Coach Markus Walter hatte seinem Team beim Vorjahres-Siebten der Württembergliga durchaus Chancen ausgerechnet wenn alles zusammenpasse. Allerdings konnten die „Füchsinnen“ in harzfreiem Gefilde nur die ersten sieben Minuten mithalten bis zum 4:4, als Carina Zanger per Siebenmeter zum letzten Mal für den Ausgleich sorgte. Dann drehten die Hausherrinnen auf, in der Folge kassierte Weilstetten gleich fünf Gegentore in Serie und lagen 4:9 zurück (14.). Walter zog die Notbremse, doch auch eine Auszeit brachte die TVW-Damen nicht zurück ins Spiel. Beim Fünf-Tore-Vorsprung der SG sollte es bis zur Pause bleiben, die Gastgeberinnen gingen mit einer 17:12-Führung in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang blieb ein echtes Aufbäumen des Aufsteigers aus. Vor allem offensiv lief bei der Walter-Sieben nur wenig zusammen. So erzielten die „Füchsinnen“ bis zur 50. Minute nur drei weitere Treffer jeweils durch Vivian Schäfer und lagen so bereits aussichtslos mit 15:23 zurück. In den Schlussminuten kam der TVW-Angriff wieder besser in Fahrt, doch zu mehr als etwas Ergebniskosmetik reichte es nicht. Weilstetten musste sich bei der Württembergliga-Premiere mit 22:28 geschlagen geben. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich am Sonntag. Dann ist der SC Lehr zu Gast in Balingen.

TV Weilstetten: Falter; Schäfer (6/3), Zanger (5/4), Fischer (5), Terendy (3), Maute (2), Herre (1), Roth, Bartz, Hauser, Fuhrmann, Pagalies.

Spielfilm: 4:4, 9:4, 15:10, 17:12 21:14, 23:15, 24:19, 28:22.