Handball Aktuell

Erstellt am Montag, 08. April 2013

Männer 1 | Spielbericht Württembergliga Süd | TVW erfolglos gegen Vöhringen

_

_

SC Vöhringen 31:25 TV Weilstetten

_

Ausschlaggebend für die Niederlage des Ranglistenneunten im Gastspiel beim Tabellennachbarn Vöhringen war eine schwache erste Halbzeit. „Wir waren da im Rückzugsverhalten einfach zu schwach, haben dem Gegner in Halbzeit eins zwölf Kontertore zugelassen“, analysierte TVW-Trainer Dominik Koch und ergänzte: „Vorne haben wir dann einfach zu viele Chancen ausgelassen, und auch das Anspiel an den Kreis funktionierte nicht wie erhofft.“ Die beiden Torhüter auf Seiten des TVW lieferten eigentlich eine ansprechende Leistung ab. Da alle Stammkeeper des Württemberg- Ligisten ausfielen, rückten Daniel Müller und Marc Jenter in den Kader. Müller hielt dabei gleich zwei Siebenmeter, und auch Routinier Marc Jenter machte seine Sache ganz gut. Doch auf Seiten der Vöhringer war der 2,05- Meter-Hüne Nicolai Uhl überragend. So war es von Anfang an eigentlich eine eindeutige Sache. Vöhringen legte gleich eine 3:0- Führung vor, die auch beim 7:4 – als Marcel Biro verkürzte – Bestand hatte. Nach dem 12:6 für die Gastgeber kamen die „Lochen- Füchse“ durch Stefan Bantel zwar auf 13:10 heran, aber gegen Ende der ersten Halbzeit legten die Gastgeber, angetrieben von ihren Fans, nach und führten zur Pause schon sehr komfortabel mit 19:12. Besser lief es dann für die „Füchse“ in der zweiten Spielhälfte. Endlich erzwangen die Gäste ein ausgeglicheneres Spiel. TVW-Rückraumspieler Arne Pick, der kommende Runde für den SC Vöhringen spielt, wurde von seinen zukünftigen Mannschaftskameraden hart angegangen, verkürzte vorerst auf 19:14. Aber Vöhringen hatte auf alle Aktionen der Weilstetter die richtigen Antworten. Der SC spielte im Angriff weiter sehr konzentriert und hielt die „Füchse“ so immer auf Distanz. Die Koch-Sieben warf zwar jetzt ihre kämpferischen Qualitäten in die Waagschale, aber so richtig in Schlagdistanz kam der TVW nicht. Steffen Müller verkürzte auf 24:18, aber beim 29:21 hatte Vöhringen dann sogar acht Tore Vorsprung. Am Ende feierten die Vöhringer einen ungefährdeten 31:25-Erfolg und kamen damit bis auf einen Punkt an den TVW heran. TVW-Coach Koch zog ein durchwachsenes Fazit. „Die zweite Halbzeit war dann in Ordnung“, so der B-Lizenzinhaber. „Ärgerlich ist, dass sich in der Schlussphase Eric Single noch eine Handgelenkverletzung zuzog. Aber zum Glück ist nichts gebrochen, so dass er vielleicht im Saisonabschluss nächste Woche gegen Plochingen wieder eingesetzt werden kann“, kam für Koch neben der Niederlage noch ein verletzter Spieler hinzu. 

TV Weilstetten:
D. Müller, Jenter; Pick (5), S. Müller (5/3), Bantel (4), Single (4), Maier (3), Biro (2), Stegmann (1), Link (1), Euchner, Haigis.

Spielfilm: 3:0, 7:5, 13:10, 19:12 – 19:14, 24:18, 29:21, 31:25.

Nächstes Spiel: TV Weilstetten – TV Plochingen (13. April, 20 Uhr, Längenfeldhalle).

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv