Erstellt am Dienstag, 26. März 2013

Männer 1 | Spielbericht Württembergliga Süd | Pleite für die "Füchse"

HSG Schönbuch 33:25 TV Weilstetten

Vor 400 lautstarken Zuschauern traf der TVW auf einen hochmotivierten Gegner, der im Abstiegskampf seine letzte Chance nutzen wollte. In der Anfangsphase hielten die Weilstetter noch jederzeit dagegen. Nach einem verwandelten Siebenmeter glich Steffen Müller die knappe Führung der Schönbucher nach rund zwölf Minuten zum 6:6 aus. Eric Single sorgte beim 8:9 und 10:11 jeweils für die Gästeführung. Danach gab es von den beiden jungen, sehr unsicher wirkenden Schiedsrichtern zwei Zeitstrafen gegen die "Füchse". Schönbuch nutzte diesen Vorteil gnadenlos aus - und lag zur Pause schließlich mit 15:12 vorne. In der zweiten Halbzeit wurden dann die Gastgeber mit der Unterstützung der eigenen Zuschauer noch dominanter, drückten auf das Tempo und zogen über 20:14 auf 25:17 davon. Steffen Müller per Siebenmeter und Marcel Biro brachten die Füchse beim 27:23 zwar noch ein wenig auf Schlagdistanz, aber Schönbuch hatte dann in der Schlussphase gegen allmählich resignierende TVWler einfach mehr Kraftreserven und holte einen klaren 33:25-Sieg. "Bezeichnend war, dass wir doppelt so viele Zeitstrafen wie der Gegner kassierten, obwohl die Härte und Aggressivität klar auf Seiten der Schönbucher lag", kritisierte Koch die Leistung der beiden Unparteiischen, "ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, dass der letzte Wille bei uns einfach fehlte, weil wir unser Klassenziel schon erreicht hatten." CPETV Weilstetten: König, Sauter; Müller (8/7), Haigis (4), Single (4), H. Hausmann (3), Kiene (3), Biro(1), Euchner (1), Maier (1), Bantel, Pick, Stegmann, Link.

Spielfilm: 6:6, 8:9, 10:11, 15:12 -20:14, 25:17, 27:23, 33:25.

Nächstes Spiel: SC Vöhringen - TV Weilstetten

(6. April, 19.30 Uhr, Sporthalle Sportpark Vöhringen).