Erstellt am Montag, 11. März 2013

Männer 1 | Spielbericht Württembergliga-Süd | TVW bleibt Siebter

SG Ober-/Unterhausen 31:22 TV Weilstetten

Jedoch verbleibt der TV Weilstetten trotz der Niederlage noch auf Platz sieben der Württemberg-Liga-Tabelle. Der TV Weilstetten, bei dem aus der zweiten Mannschaft Frank Lohner zum Einsatz kam, ging zwar durch Eric Single mit 1:0 in Führung. Danach war aber deutlich zu spüren, dassdie Gastgeber sehr aggressiv zu Werke gehen und unbedingt den Sieg wollten. Dieser war nämlich auch für die Gastgeber von großer Bedeutung. Ein doppelter Punktgewinn wäre für sie gleichbedeutend mit dem sicheren Klassenerhalt. Die SG O/U drehte schnell auf, lag schon nach kurzer Zeit mit 6:3 vorne. Die Füchse stemmten sich aber dagegen, kamen durch Jörg Haigis zum 7:7 heran. Kurz darauf erzielte Steffen Müller per verwandeltem Siebenmeter das 8:7 fürdie Kochen-Sieben. Bis zur Pause blieb die Partie umkämpft. ArnePick glich zum 10:10 aus und Felix Euchner schaffte kurz vor dem Halbzeitpfiff den12:11 - Anschluss. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich noch keine klare Niederlage für die Füchse ab. Der A-Jugendliche Marius Kiene verkürzte zum 14:12, auch beim Stande von 16:14 waren die Gäste noch in Schlagdistanz. Dann wurde es aber emotional in der Ernst-Braun-Halle. Bei einem Allerweltsfoulvon Steffen Müller forderte die Halle einen Ausschluss desTVW-Spielers. Von da an wurde es immer hektischer. Es waren dann aber die Gastgeber, die in dieser Phase kühlen Kopf bewahrten. Zwar verkürzte Euchner noch auf 21:17, aber spätestens beim 24:18 schwammen den Füchsen die Felle davon. Weilstetten fand in der Offensive einfach in der zweiten Halbzeit nicht mehr die richtigen Mittel. Die SG O/U zog schließlich auf 29:21 davon und am Ende stand ein klarer 31:22-Heimsieg. „Wir hatten heute nicht die Abwehr, um den Gegner entscheidend zu bremsen“, wusste auchTVW-Trainer Dominik Koch. Doch nicht nur mit der Abwehr war der B-Lizenzinhaber unzufrieden. „Zudem unterliefen uns viele, individuelle Fehler und in der Offensive fehlte uns insgesamt die Durchschlagskraft“,räumte Koch ein. „Vielleicht wären wir beim Stande von 16:14 noch einmal zurückgekommen, aber insgesamt war der Sieg für die SG Ober-/Unterhausen verdient“, stellte der TVW-Kommandogeber fest. Vier Spiele haben die „Füchse“ nun in dieser Saison noch zu bestreiten, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt noch sechs Punkte.

TV Weilstetten: König, Camovic; Pick (8). Euchner (4), Müller (4/4), Haigis (2), Single (2), Biro (2), Lohner, Maier, Bantel, Link. Spielfilm: 6:3, 7:8, 10:10, 12:11 –16:14, 24:18, 29:21, 31:22.Nächstes Spiel: TV Weilstetten – TV Reichenbach (17. März, 17 Uhr, Längenfeldhalle).