Erstellt am Sonntag, 03. Februar 2013

Männer 2 | Spielbericht Bezirksliga | "Deux "dominiert!

TV Weilstetten 2 : TG Schura 37:17 (17:7)

Nach der Niederlage in Rottweil und dem klaren Sieg im Pokal gegen den TV Talheim gingen die Jungs von Trainer Uwe Laskowski konzentriert und motiviert in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Schura.

In den Anfangsminuten gingen die Gäste mit 2:1 in Führung, aber 3 sicher verwandelte 7-Meter sorgten

für die Führung der Füchse. Gute Abwehrarbeit und ein sicherer Torwart D.Müller ergaben 5 Kontertore in

Folge zu einer 8:3-Führung in der 16. Minute. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nicht mehr in der Lage, sich wieder heranzukämpfen und so konnte eine sichere 17:7-Führung zur Halbzeit erzielt werden.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich, die Gäste hatten große Problem im Angriff und konnten sich auch in der Abwehr gegen das variantereiche Spiel des TVW nicht durchsetzten. In der 40. Minute löste J.Sauter im Tor den gut haltenden D.Müller ab und konnte in der Folge 4 7-Meter der Gäste entschärfen.

Über ein 26:11 in der 46. Minute und ein 31:13 in der 54. konnte ein klarene Sieg gegen Gäste aus Schura erzielt werden.

Es spielten: Daniel Müller (Tw), Jochen Sauter (Tw), Maik Joos (4), Sebastian Schlaich (10/5), Cedric Dörr (2), Daniel Braunstein, Max Stegmann, Frank Lohner (3), Jan Martens (2), Richard Bader (1), Philippe Baudrillard (8), Daniel Drach (1), Tim Schreiber (5)