Erstellt am Montag, 28. Januar 2013

Männer 1 | Spielbericht Württembergliga-Süd | Weilstetter Offensive geht die Puste aus

TSV Wolfschlugen 30:25 TV Weilstetten

Bis zwölf Minuten vor Schluss war die Partie beim Stande von 22:21 völlig offen. Danach schlichen sich bei den „Füchsen“ aber immer mehr Konzentrationsfehler ein und am Ende musste sich der TVW, trotz einer über weite Strecken sehr guten Leistung, noch klar mit 25:30 geschlagen geben. Nach der dritten Niederlage in Folge müssen die Weilstetter nun vorerst mit dem Abstiegskampf Vorlieb nehmen.

In der ersten Halbzeit zeigte der TVW beim Meisterschaftsmitfavoriten TSV Wolfschlugen eine sehr starke Leistung. Nachdem die „Hexabanner“ mit 1:0 in Führung gingen, kam in der Folge auch der TVW ins Spiel und schaffte beim 4:4 den Ausgleich. Kurz darauf brachte Steffen Müller mit einem verwandelten Siebenmeter die „Füchse“ beim 7:6 erstmals in Führung. Die Koch-Sieben spielte in der Folgezeit weiterhin sehr stark auf. Gestützt durch eine starke Torhüterleistung von Edis Camovic in der ersten Halbzeit hatten die Gäste mit 14:11 durch Marcel Biro sogar eine Drei-Tore-Führung heraus geschossen. Dann aber ließ die Konzentration etwas nach. In der Offensive wurden gute Chancen ausgelassen und so kamen die Gastgeber beim 13:14 bis zur Pause bis auf einen Treffer heran.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter offen, keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich abzusetzen. Steffen Link und Arne Pick zum 16:15 hielten den TVW knapp vorne. Doch dann schnappten sich die „Hexabanner“ die Führung. Steffen Link sorgte zwar beim 18:18 wieder für den Ausgleich, aber danach legten die Gastgeber wieder zwei Tore vor. Eric Single ließ sein Team mit dem Anschlusstreffer zum 21:22 noch einmal von einem Punktgewinn träumen dann kam jedoch der Bruch im Spiel der „Füchse“. Einige freie Bälle im Angriff wurden vergeben, zudem wirkten die „Füchse“ nun in der Abwehr zu nachlässig. Über 21:24 schafften es die Gäste zwar beim 25:27 durch Heiko Hausmann noch einmal auf zwei Tore heran zu kommen, dann war aber die Luft in der Offensive bei der Koch-Sieben endgültig raus. Drei Tore in Folge für die „Hexabanner“, die am Ende noch einen klaren 30:25-Erfolg feierten.

„Meine Mannschaft brachte sich in der Schlussphase um den verdienten Lohn. Wir hätten hier gerne etwas mitgenommen und dies wäre auch möglich gewesen“, urteilte Trainer Dominik Koch nach dem Spiel. „Jetzt heißt es für uns in den kommenden beiden Heimspielen gegen Grabenstetten und Haslach/Herrenberg/Kuppingen 2 unbedingt zu punkten“, so der Coach.CPE

TV Weilstetten: Camovic, Stotz, König; Single (5), Link (5), Müller (5/1), Hausmann (3), Bantel (2), Biro (2) Euchner (1), Maier (1), Pick (1), Haigis.

Spielfilm: 4:4, 6:7, 11:14, 13:14 18:18, 22:21, 27:25, 30:25.

Nächstes Spiel: TV Weilstetten TSV Grabenstetten (2. Februar, 20 Uhr, Längenfeldhalle).