Erstellt am Montag, 15. Oktober 2012

Männer 1 | Spielbericht Württembergliga Süd | "Kämpferischer TVW unterliegt in Deizisau"

TSV Deizisau 34:28 TV Weilstetten

Württemberg-Liga: „Füchse“ bleiben sieglos

Die Spieler des TV Weilstetten kommen einfach nicht zum Erfolg. Gestern setzte es für die Koch-Truppe beim 34:28 (18:14) gegen den TSV Deizisau die vierte Niederlage im sechsten Spiel.

LARISSA BÜHLER

Deizisau. „Das Ergebnis ist deutlicher als der eigentliche Spielverlauf“, betonte Weilstettens Trainer Dominik Koch gestern nach der zum Ende doch recht deutlichen Niederlage in der Hermann-Ertinger- Sporthalle. Kurz nachdemAnpfiff der Partie beim Tabellenvierten sah es gar nicht so schlecht aus für die Weilstetter. Durch Tore von Eric Single undMartinMaiergingderTVWmit 3:1 in Führung. Doch dann fanden die Gastgeber ins Spiel und zogen auf 4:3 vor. Biszum7:7 warenbeide TeamsaberweiteraufAugenhöhe– allerdings nicht besonders lange. „Nach dem Ausgleich haben wir viel zu ungeduldig gespielt und so Fehler gemacht“, erzählte Koch. Deizisau nutzte die Schwächephase und zog auf 11:7 weg. Besonders einer machte dem TVW das Leben schwer: Philipp Prinz, der sich nach der Insolvenz des Drittligisten Stuttgarter Kickers dem TSV angeschlossen hatte. „Prinz haben wir einfach nicht in den Griff bekommen“, räumte Koch ein, „und so kam es, dass wir eben die gesamte erste Halbzeit immer mit drei oder vier Toren hintenlagen.“ Zur Pause stand es 18:14 für die Gastgeber. Und der TV Weilstetten sollte noch mehr Probleme bekommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielten die „Füchse“ einen Freiwurf. Arne Pick traf mit diesem einen seiner Gegenspieler im Gesicht. „Ich glaube nicht, dass das Absicht war. Aber der Schiedsrichter hat das so gesehen und Arne die Rote Karte gezeigt. Das hat uns schwer getroffen“, so der TVWCoach. Für Pick musste im zweiten Spielabschnitt der angeschlagene Steffen Müller auf die Platte, den Kocheigentlichschonenwollte. Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die erste, dennoch gelang es dem TVW noch einmal, sich heranzukämpfen. „Aber dann haben wir einen Siebenmeter verschossen und einfach Pech gehabt“, beschreibt Koch die letzten Spielminuten. TrotzderNiederlagewarder B-Lizenzinhaber mit seinem Team zufrieden: „Die Jungs haben gut gekämpft. AberdummeFehlerund Philipp Prinz haben es uns schwer gemacht.“

TV Weilstetten: König, Stotz; Single (8), Euchner (4), Hausmann (4), Maier (2), Pick (2), Kugel (2), Link (2), Biro (2), Haigis (1), Müller (1),Kiene.

Spielfilm: 1:3, 7:7, 11:7, 18:14 – 24:19,24:22,30:26,34:28.

Nächstes Spiel: TV Weilstetten – SG Ober-/Unterhausen (20. Oktober, 20.30 Uhr, Längenfeldhalle Balingen).