Handball Aktuell

Erstellt am Donnerstag, 13. Oktober 2022

Frauen 1 | „Füchsinnen“ unter Zugzwang

_

_

Vorbericht Württemberg-Liga | TV Weilstetten - TSV Köngen

_

Die TVW-Damen bekommen es mit dem starken Aufsteiger aus Köngen zu tun

 

TV Weilstetten - TSV Köngen (Sonntag, 13 Uhr)

 

Mit einer Niederlage gegen Schwaikheim waren die „Füchsinnen“ am vergangenen Wochenende in die Saison gestartet. Nach dem 24:26 starten sie im Kampf um den ersten Sieg einen neuen Versuch.

 

Der TSV Köngen hat schon drei Begegnungen absolviert. Zum Auftakt setzte sich Köngen mit 24:22 gegen den SV Remshalden durch, eine Woche später deklassierten die TSV-Damen die Waiblinger Reserve mit 33:19. Am Tag der Deutschen Einheit gab es dann aber den ersten Rückschlag für Köngen – mit einem 25:29 gegen die Schwaikheimerinnen.

 

Damit ging für Köngen auch eine lange Serie zu Ende. Zuvor hatten sie sich zuletzt im März 2020 vor der ersten Corona-Unterbrechung geschlagen geben müssen – damals noch als Württembergligist. Vor dem Abbruch der Saison 2020/21 hatte Köngen 3:1 Punkte in der Verbandsliga gesammelt und vergangene Saison dann mit 39:1 Zählern in dieser Klasse auch den Titel geholt.

 

Autoren: Daniel Drach, Larissa Bühler

 

Quelle: ZAK

 

 

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv