Erstellt am Donnerstag, 15. September 2022

Männer 1 | „Füchse“ reisen zum Erstliga-Unterbau

Vorbericht BWOL | TV Bittenfeld 2 - TV Weilstetten

Kontrahenten auf erste Punkte aus

Gegen das Bundesliga-Perspektivteam des TVB Stuttgart ist der TV Weilstetten am Samstag (19.30 Uhr) auswärts gefordert. TVW-Coach Gerrit Jung fordert vor allem in der Offensive eine Steigerung.

Zum Auftakt in die neue Oberliga-Saison musste der TV Weilstetten eine knappe, aber nicht unverdiente 29:32-Niederlage gegen Neuenbürg einstecken. Nun soll gegen den TV Bittenfeld gepunktet werden.

Ähnliche Ausgangslage

Das neu formierte Team der „Füchse“ stemmte sich mit aller Macht gegen die Auftaktniederlage vor heimischer Kulisse, doch am Ende fehlten ein paar Prozent gegen abgezockte Nordbadener. TVW-Coach Gerrit Jung sah gute Ansätze – vor allem im zweiten Durchgang –, wusste aber auch, dass sein erneut verjüngtes Team noch Zeit brauche. Ähnlich ist die Lage beim nächsten Kontrahenten. Gegen den ambitionierten TV Plochingen mussten die Bittenfelder am ersten Spieltag eine 26:31-Heimniederlage hinnehmen. Logisch, dass beide Teams nun die ersten Zähler einstreichen wollen.

„Wir müssen uns im Angriffs- und Tempospiel steigern“, betont Jung, der auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. „Das sind die großen Punkte, an denen wir aktuell noch arbeiten müssen. Das war gegen Neuenbürg noch Luft nach oben.“ Der Gegner ist für den TVW-Coach noch eine kleine Unbekannte. Aber Jung weiß: „Bittenfeld ist auch eine junge Mannschaft mit viel Talent. Sie standen nicht von ungefähr vergangene Runde vor uns. Wir dürfen sie nicht zur Entfaltung kommen lassen."