Erstellt am Mittwoch, 28. Oktober 2020

Abt. Handball | Spiel- und Trainingbetrieb bis Ende November ausgesetzt!

Im November ruht der Ball unter dem Lochen. Der Spiel- und Trainingsbetrieb wird bis Ende November ausgesetzt.

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung werden ab 02.11.2020 alle Spiele und Trainingseinheiten ausgesetzt.

Der "Lockdown Light" kommt!

Aufgrund der in der letzten Tagen stark steigenden Infektionsahlen und der weitestgehend flächendeckenden Überschreitung des Inzidenzwerts von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner wurden von der Bundesregierung strengere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen.

Die Maßnahmen, die zum 2. November 2020 in Kraft treten, wirken sich auch auf den Amateur- und Breitensport aus. Daher werden ab kommendem Montag ALLE Handballspiele unterhalb des Profi-Bereichs bis Ende November ausgesetzt. Der Trainingsbetrieb in Gruppen kann ebenfalls nicht stattfinden.

Weiterhin erlaubt bleiben:

• Sport mit maximal zwei Personen oder einem Haushalt im Freien oder im privaten Raum
  • Profisport OHNE Zuschauer

Übersicht der ab 2. November geltenden Maßnahmen (Land BW):

>> Corona-Maßnahmen 2020-11-02 <<

Der für die TVW-Mannschaften zuständige Handballverband Württemberg (HVW) hat die Maßnahmen entsprechend der Vorgaben der Bundesregierung umgesetzt und am Mittwoch folgende Entscheidungen zum Spielbetrieb getroffen.

Die Spielleitende Stelle der BWOL (Handball Baden-Württemberg) folgte dieser Entscheidung! Der Spieltag am bevorstehenden Wochenende könnte allerdings noch ausgetragen werden. Sollten Vereine nicht antreten wollen, können die Spiele weiterhin ohne Nachteile abgesetzt werden.

"Ab 2. November ruht dann im ganzen Land der Trainings- und Spielbetrieb im Amateurhandball. Wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird und vor allem in welchem Modus werden die Verantwortlichen nun klären und zeitnah darüber informieren."

Über weitere Entwicklungen werden wir schnellstmöglich informieren!

Wir hoffen, dass es der Spiel- und Trainingsbetrieb irgendwann wieder wie gewohnt aufgenommen werden kann. Wie genau dies zum gegebenen Zeitpunkt aussehen kann, bleibt abzuwarten.

Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern viel Geduld und beste Gesundheit. Kommt gesund durch diese spezielle Zeit und bleibt dem Handballsport treu! Die Zeiten, in denen es wieder mehr Spaß macht, werden kommen!

Ihr und Euer TVW