Handball Aktuell

Erstellt am Montag, 05. November 2012

Männer 1 | Spielbericht Württembergliga Süd | „Füchse“ kassieren Heimschlappe

_

Martin Maier und seine Mannschaftskameraden des TV Weilstetten blieben immer wieder in der robusten 6:0-Abwehr der

_

TV Weilstetten 32:39 HSG Langenau/Elchingen

_

Württemberg-Liga: TV Weilstetten unterliegt zuhause mit 32:39

Nach dem HVW-Pokaltriumph über Söflingen ist der TV Weilstetten vom Württemberg-Liga- Alltag eingeholt worden. Zuhause kassierte er gestern eine 32:39-Schlappe gegen die HSG Langenau/Elchingen.

Balingen. „Ich bin stinkesauer“, hielt TVW-Coach Dominik Koch nach dem Abpfiff seine Gefühle nicht zurück. „Sauer auf die Leistung meiner Mannschaft und die überharte Gangart in diesem Spiel“, wurde der B-Lizenzinhaber konkreter. Seine beiden Mittelmänner Steffen Link und Marius Kiene schieden verletzt aus, in der Schlussminute verlor er auch noch Felix Euchner wegen eines Schubsers, der mit einer Roten Karte mit Eintrag bestraft wurde. Der Sieg des Baden-Württemberg- Oberliga-Absteigers geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Zu schwach präsentierten sich die „Füchse“ in der Abwehr und ihre drei Torhüter bekamen praktisch keinen Ball zu fassen, während die Schützen immer wieder am starken HSG-Keeper Markus Hinkelmann scheiterten. Nur in den ersten Minuten konntendie Gastgeber mitdemgut eingespielten Team um die Routiniers Hartwig Schenck und Jörg Baresel mithalten. Eric Single glich Baresels Führungstreffer aus, Kreisläufer Euchner war zum 3:3 erfolgreich. Es sollte der letzte Gleichstand in dieser intensiv geführten Partei mit zwei Roten Karten und zig Zeitstrafen werden. Steffen Müller vergab von der Siebenmeterlinie die Chance auf 5:6 zu verkürzen, im Gegenzug bugsierte der neunfache Torschütze Simon Cipa den Ball an Keeper Moritz König vorbei ins Netz. Mehrfach hatten die Weilstetter anschließend in Überzahl die Möglichkeit heranzukommen, doch gelang nur Jörg Haigis ein Treffer. „Wenn man schlecht wirft, nutzt die beste Taktik nichts“, war Koch zutiefst frustriert. Zwar verkürzte Euchner nach einer Viertelstunde auf 6:8, doch mit einem 4:0-Lauf, den auch der TVW-Trainer mit einer Auszeit nicht unterbrechen konnte, zogen die Gäste endgültig davon. Zu unvorbereitet und unplatziert waren die Würfe, die sich Martin Maier, Arne Pick und Steffen Müller in dieser Phase nahmen. Daran änderte sich auch in den folgenden Minuten nichts, in denen die Langenauer ihre Führung ausbauten. Zwar kam der TVW nach der Roten Karte gegen Patrick Fischer, der Singles Konter durch überbetonten Körpereinsatz stoppte, noch einmal auf 12:17 heran, der 12:19-Pausenstand ließ allerdings kaum Hoffnung auf einen Erfolg aufkommen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel des TVW um keinen Deut besser. Zwar wurden vorne die Chancen etwas besser genutzt, dafür waren hinten nicht einmal mehr Ansätze einer Abwehr zu erkennen und das Rückzugsverhalten nach Ballverlusten war katastrophal. Die Gäste lagen nach einer Dreiviertelstunde mit neun Toren in Front und brachten ihren Sieg – im Gegensatz zu Söflingen vor wenigen Tagen – locker über die Zeit. DILI

TV Weilstetten: König, Camovic, Stotz; Pick (7), Euchner (6), Single (5), Müller (3), Hausmann (3/1), Bantel (2), Kugel (2), Maier (2), Haigis (1), Link (1), Kiene.

Spielfilm: 3:3, 6:8, 6:12, 9:17, 12:19 – 13:21, 19:25, 21:30, 28:35, 32:39.

Nächstes Spiel: TV Weilstetten – SC Vöhringen (11. November, 17 Uhr, Längenfeldhalle Balingen). 

Quelle: ZAK

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv