Handball Aktuell

Erstellt am Montag, 29. Oktober 2012

Männer 1 | Spielbericht Württembergliga Süd | „Füchse“ bestätigen ihren Aufwärtstrend“

_

_

TV Reichenbach 30:34 TV Weilstetten

_

Württemberg-Liga: Weilstetten siegt mit 34:30

Jetzt hat es bei den „Füchsen“ auch auswärts geklappt. Der TV Weilstetten gewann gestern beim Württemberg-Liga-Aufsteiger TV Reichenbach mit 34:30 (14:11) und rückte in der Tabelle auf Rang acht vor.

Reichenbach. „Das waren zwei ganz wichtige Punkte“, freute sich TVW-Coach Dominik Koch über den ersten Auswärtssieg in dieser Saison: „Wir haben uns für unsere harte Arbeit belohnt und unseren Aufwärtstrend bestätigt.“  Nach dem Heimerfolg der Vorwoche über Spitzenreiter SG Ober-/Unterhausen hatten die „Füchse“ mit breiter Brust die Reise zum Aufsteiger angetreten. Martin Maier, der trotz genähter Zunge auflaufen konnte, erzielte das erste Tor der Partie, die bis zum 5:5 absolut ausgeglichen verlief. Dank einer bärenstarken 3:2:1-Abwehr kam der TVW in den folgenden Minuten immer wieder zu Gegenstößen und zog durch einen Treffer von Eric Single auf 9:6 davon.  Die Hausherren hielten allerdings mit ihrem fanatischen Publikum im Rücken dagegen und glichen zum 10:10 aus. Kreisläufer Felix Euchner, den die TVR-Deckung zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekam, brachte seine Farben wieder in Front, Marcel Biro stellte den 11:14-Halbzeitstand her.  Weilstetten fand hervorragend in die zweite Halbzeit und zog dank einer starken Abwehr und zwei Kontertoren von Fabian Kugel auf 17:11 davon. Euchner, der von Regisseur Steffen Link immer wieder klasse in Szene gesetzt wurde, konservierte die Führung mit seinem Tor zum 22:17, Martin Maier legte kurze Zeit später das 24:19 nach die „Füchse“ schienen einem deutlichen Sieg entgegenzusteuern.  Doch als die Reichenbacher ihre 6:0-Abwehr auf eine 5:1-Formation umstellten und wirkungsvoll die Anspiele links an den Kreis unterbanden, geriet plötzlich Sand ins Getriebe des TVW. „Wir hatten auf einmal keine Qualität mehr in unserem Spiel und haben viele Fehler gemacht“, war Koch entsetzt. Beim Stand von 26:26 in der 51. Minute nahm er seine Auszeit und versuchte, seiner Mannschaft eine neue Orientierung zu geben. Diese fing sich insofern, als sie selbst wieder begann Tore zu werfen und die Begegnung offen hielt. Nach dem 29:29 spielte sie sich in einen wahren Rausch: Heiko Hausmann führte mit einem lupenreinen Hattrick die Entscheidung herbei, den Schlusspunkt setzte Kugel mit seinem Konter zum 30:34. „Wir sind zum Schluss in dieser heißen Atmosphäre cool geblieben und haben daher verdient gewonnen“, lobte Koch seine Jungs.DILI

TV Weilstetten: König, Camovic; Euchner (8), Kugel (6), Müller (5/3), Hausmann (4), Single (4), Bantel (2), Biro (2), Maier (2), Kiene, Link, Pick.

Spielfilm: 5:5, 6:9, 10:10, 11:12, 11:14 13:19, 19:24, 26:26, 29:29, 30:34.

Nächstes Spiel: TV Weilstetten HSG Langenau/Elchingen (4. November, 17 Uhr, Längenfeldhalle Balingen).   

Quelle: ZAK

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv