Handball Aktuell

Erstellt am Montag, 15. Oktober 2012

Frauen | Spielbericht Landesliga Staffel 2

_

_

Spvgg Mössingen 21:28 TV Weilstetten

_

Zweiter Saisonsieg

Landesliga der Frauen: Schlechte Anfangsphase

 

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung machten Weilstettens Handball-Damen eine schwache Anfangsphase wett. Gegen die Spvgg Mössingen gewann derTVWmit 28:21 und feierte den zweiten Saisonsieg.

 

Mössingen. Beim Schlusslicht Spvgg Mössingen fand der TV Weilstetten überraschend schlecht in die Partie und lag nach sieben Minuten mit 0:4 zurück. Kurz darauf traf Weilstetten zum 1:4 erstmals in die Maschen, wurde deshalb aber noch nicht sicherer. „Unsere Anfangsphase war miserabel“, meinte Spielertrainerin Tanja Uhrig. Immer wieder ließ Weilstetten freie Würfe liegen. Ab der 17. Minute legte der TVW urplötzlich den Schalter um, drehte einen 5:7-Rückstand in eine 13:7- Halbzeitführung und zog Mössingen so den Zahn. „Auf einmal stand die Abwehr richtig. Wir haben das Spiel von Mössingen unterbunden und im Angriff endlich unsere Chancen verwertet“, so Uhrig. Nach der Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichen und Weilstetten hielt den Vorsprung. Eng wurde es ab der 43. Minute, als Mössingen in doppelter Überzahl auf 15:17 herankam. Als der TVW in der 47. Minute wieder vollzählig war, gab es am zweiten Saisonsieg keinen Zweifel mehr. „Die Deckung war dicht und wir konnten einige Gegenstöße fahren. Am Ende haben wir die Führung souverän über die Zeit gebracht“, erklärte Uhrigundwusste genau,was für den Erfolg ausschlaggebend war: „Mit dem starken Kampf in der ersten Halbzeit haben wir uns den Sieg absolut verdient.“ SMI

 

TV Weilstetten: Haigis, Heimann; C. Zanger (11/3), Herre (5), Müller (3), Terendi (3), Maute (3), Uhrig (2), Klaiber (1).

 

Spielfilm: 4:0, 7:5, 7:13 – 15:17, 17:20, 21:28.

 

Nächstes Spiel: TV Weilstetten – TSV Geislingen (21. Oktober, 17 Uhr, Längenfeldhalle).

 

Quelle: ZAK

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv