Erstellt am Montag, 02. März 2020

Frauen 1 | "Füchse"-Frauen trumpfen auf

Sara Heinzler setzte am Samstag vier Treffer | Foto: Kara; Schwarzwälder Bote

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TG Biberach 18:26 TV Weilstetten

Wiedergutmachung geglückt. Die Frauen des TV Weilsteten haben am Samstag einen souveränen Auswärtssieg bei der TG Biberach gefeiert und sich damit für die 23:24-Heimniederlage in der Vorrunde revanchiert. "Wir haben vieles richtig gemacht, und die erste Halbzeit war vielleicht die beste, die wir in dieser Saison gespielt haben", sagt TVW-Coach Marius Schmid.

Gerade einmal acht Treffer gestatten die "Füchse"-Mädels den Gastgeberinnen in der erste Halbzeit. Biberach hielt den Kontakt bis zum 4:6 in zehnten Minute, dann setzten sich die Weilstetterinnen sukzessive ab. Sara Heinzler initiierte mit dem 7:4 einen 8:1-Lauf, den sie selbst mit dem 14:5 (21.) abschloss. "Wir haben in unserer dreiwöchigen Pause intensiv an der Abwehr gearbeitet und uns gut auf das Spiel vorbereitet. Das hat sich wirklich bezahlt gemacht", so Schmid. Und auch das krankheitsbedingte Fehlen ihrer Top-Torjägerin Helen Schick wussten die Gäste bestens zu kompensieren – Schmid: "Laura Fischer hat das im Angriff und Abwehr gut gelöst."

Zur Pause führten die Weilstetterinnen, für die Steffi Hotz (9/5) am häufigsten traf, sicher mit 16:8, und sie legten nach dem Seitenwechsel weiter nach. Fischer und Tina Fuhrmann (2) schraubten den Vorsprung auf 19:8 empor, und damit war die Partie nach knapp 34 Minuten entschieden. Am Ende feierte der TVW einen souveränen 26:18-Erfolg, der jedoch mit einem Wehrmustropfen verbunden war – Heinzler zog sich Mitte der zweiten Halbzeit einen Verletzung am Sprunggelenk zu und musste vom Feld.

TV Weilstetten: Petrovic; Single, Heinzler (4), Herre (1), Fischer (2), Hotz (9/5), Bengel (3), Haug (2), Fuhrmann (4), Werner, Bartz (1), Walter.

Autor: umu

Quelle: Schwarzwälder Bote