Erstellt am Freitag, 24. September 2021

Männer 2 | Weilstetter Reserve fordert den Primus

Nach einem souveränen Derbysieg über Rottweil gehen Dominik Bodmer und seine Teamkollegen vom TV Weilstetten 2 mit einem positiven Gefühl ins Auswärtsspiel bei der Spvgg Mössingen. | © Eibner

Vorbericht Landesliga | TVW DEUX erneut auswärts gefragt

Spvgg Mössingen – TV Weilstetten 2 (Sonntag, 18 Uhr, Steinlachhalle).

Dem TV Weilstetten 2 ist ein Start nach Maß gelungen. Im Derby gegen die HSG Rottweil ließ das Team von Trainer Timo Luppold nichts anbrennen und siegte auswärts souverän mit 31:21. Bereits nach zehn Minuten führten die „Füchse“ mit 7:1 – und kontrollierten die Partie fortan. Nun geht es allerdings gegen einen Gegner, der am ersten Spieltag ebenfalls ein Achtungszeichen an die Konkurrenz versendete. Die Spvgg Mössingen hatte im Heimspiel gegen die HSG Rietheim-Weilheim keine Mühe und setzte sich letztlich überaus deutlich mit 31:15 durch.

„Mössingen ist individuell stark besetzt“, zeigt sich Luppold über den hohen Sieg seines Ex-Vereins zum Auftakt nicht sonderlich überrascht. „Zudem sind sie eingespielt und verfügen über viel Erfahrung.“ Die Mössinger seien seinem Team körperlich überlegen, weiß der TVW-Coach. „Daher müssen wir versuchen, mit unseren Mitteln dagegenzuhalten. Sprich: mit Schnelligkeit und spielerischen Elementen.“ So gelte es, Lösungen zu finden, um Zweikämpfen mit dem kompakten Spvgg-Mittelblock aus dem Weg zu gehen. „Das wird sicher keine leichte Aufgabe für uns“, so Luppold. „Umso wichtiger war der Auftaktsieg gegen Rottweil.“