Erstellt am Montag, 16. Januar 2023

Frauen 1 | „Füchsinnen“ punkten doppelt

Spielbericht WL | TV Weilstetten 36:20 SU Neckarsulm 2

TVW-Damen fahren einen souveränen Erfolg gegen Neckarsulm 2 ein

In der Württembergliga der Frauen feierten die Spielerinnen des TV Weilstetten einen deutlichen Sieg gegen den Tabellennachbarn, setzten sich mit 36:20 gegen Neckarsulm 2 durch. Damit zog der TVW in der Rangliste vorbei.

TV Weilstetten – Neckarsulmer Sport-Union 2 36:20 (19:8).

Schon der Start in die Begegnung lief für die TVW-Damen absolut nach Maß – trotz einer frühen Zeitstrafe für Salome Hoffmann. Mit einem Dreierpack von Laura Fischer sowie einem Treffer von Hoffmann stellten die „Füchsinnen“ auf 4:0 (6. Minute). Neckarsulm kam dann zwar zum ersten Treffer, konnte aber nicht entscheidend verkürzen. Vielmehr wahrten die TVW-Damen ihren Vier-Tore-Vorsprung bis zum 7:3 – und machten es dann mit einem 4:0-Lauf noch deutlicher (11:3/13.). Neckarsulm konnte den „Füchsinnen“ einfach nicht wirklich gefährlich werden, beim 14:4 durch Fischer war der Vorsprung dann bereits zweistellig (17.). Trotz der deutlichen Führung machten die „Füchsinnen“ aber weiter Druck und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 19:8 aus. Da fielen auch zwei Siebenmeternieten nicht zu sehr ins Gewicht.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es fast neun Minuten, ehe Neckarsulm wieder zum Torerfolg kam – die Weilstetterinnen machten es deutlich besser. Viermal in Folge traf Fischer; Celine Bisinger, Hoffmann und Carina Zanger stellten gar auf 26:8 (38.). Die Sport-Union schien abgemeldet, konnte auch im weiteren Verlauf nicht wirklich verkürzen. Nach einer Auszeit beim Stand von 30:12 konnte Neckarsulm das Momentum zwar nutzen und etwas Ergebniskosmetik betreiben – mehr als das 16:30 war aber nicht drin (49.). Souverän verteidigten die Weilstetterinnen in der Schlussphase ihren Vorsprung, letztendlich stand für die „Füchsinnen“ ein 36:20 zu Buche.

Autorin: Larissa Bühler