Erstellt am Montag, 09. Januar 2023

Frauen 1 | Gebrauchter Tag für die „Füchsinnen“

Spielbericht Württemberg-Liga | TV Weilstetten 19:25 SV Remshalden

Remshaldens Revanche

Eine überraschende 19:25-Niederlage mussten die Württembergliga-Frauen des TV Weilstetten im ersten Spiel des Jahres gegen den SV Remshalden hinnehmen. Im Heimspiel konnten die „Füchsinnen“ nur kurzzeitig ihr Potenzial andeuten.

Bereits in der finalen Partie des Jahres 2022 hatten es die Weilstetterinnen mit dem SV Remshalden zu tun bekommen. Im Gastspiel bei den „Luckys“ konnten sich die TVW-Frauen Mitte Dezember mit 27:19 durchsetzen. Nun sollte im zweiten Duell der nächste Sieg folgen.

Gäste setzen sich ab

Die „Füchsinnen“ gingen als klarer Favorit ins Rennen, auch da Remshalden bis dato erst drei Pluspunkte eingefahren hatte und an vorletzter Stelle der Tabelle rangierte. Doch es kam ganz anders. Laura Fischer warf die Gastgeberinnen zwar mit 1:0 in Front – es sollte aber die einzige Führung für Weilstetten bleiben. In der Folge drehten die „Luckys“ den Spielstand und setzten sich mit einem 5:0-Lauf auf 7:2 ab (10. Minute).

Bis zum 10:5 konservierten die Gäste ihren Vorsprung (20.), ehe sich bei den TVWlerinnen der Knoten löste – zumindest kurzzeitig. Sonja Maute verkürzte mit drei Toren in Serie auf 8:10, Carina Zanger und Stefanie Hotz sorgten beim 10:10 zwei Minuten vor dem Seitenwechsel sogar für den Ausgleich. Die „Luckys“ netzten noch mal und gingen so mit einer knappen 11:10-Führung in die Pause.

Schwächephase kostet Siegchance

Nach Wiederbeginn konnte Zanger beim 14:14 noch mal egalisieren (37.), doch dann wurde es richtig bitter für die „Füchsinnen“. Über zehn Minuten lang blieb der TVW ohne eigenen Treffer, Remshalden nutzten die Schwächephase und setzten sich mit einem 6:0-Lauf vorentscheidend auf 20:14 ab (47.).

Die Weilstetterinnen kämpften zwar um den Anschluss, aber näher als auf vier Tore kamen sie nicht mehr heran. So revanchierten sich die „Luckys“ für die Hinspielniederlage und siegten diesmal verdient mit 25:19. Weilstetten tritt mit nun 9:11 Punkten weiterhin auf der Stelle.

TV Weilstetten: Weckenmann, Civelek; Maute (5), Fischer (4/1), Hotz (4/1), Zanger (2), Mitreiter (1), Schäfer (1), Hoffmann (1), Demmer (1), Herre, Bisinger, Fuhrmann.

Spielfilm: 2:2, 2:7, 5:10, 10:11 – 14:14, 14:20, 17:21, 19:25.