Handball Aktuell

Erstellt am Montag, 05. November 2012

Frauen | Landesliga Staffel 2 | "TVWlerinnen bestätigen den Aufwärtstrend"

_

_

TV Weilstetten 31:30 TSV Betzingen

_

Mit einem nervenaufreibenden 31:30 (15:14)-Erfolg beim TSV Betzingen bestätigten die Landesliga-Damen des TV Weilstetten ihren Aufwärtstrend. Für die „Füchsinnen“ war es der vierte Sieg in Folge.

Balingen. „Der Kampfgeist hat die Partie entschieden“, gab Weilstettens Tanja Uhrig nach der Schlusssirene zu Protokoll. „Wie erwartet trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander, es ging immer hin und her. Wir haben aber mehr Wille gezeigt.“  Der Start in die Begegnung glückte dem TVW derweil nicht. Der erste Angriff endete mit einem Fehlwurf, Betzingen nutzte die Chance zum 1:0. In der sechsten Minute führte der TSV erstmals mit zwei Toren 3:1, kurz darauf gar mit 5:2. Anschließend wachte Weilstetten auf, tat mehr für das Spiel und kam in der zehnten Minute durch einen Tempogegenstoß zum 5:5-Ausgleich. „Danach blieb es eigentlich immer beim Gleichstand“, berichtete Uhrig. „Bis zur Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Kein Team konnte sich absetzen.“ In der 30. Minute führte der TVW dann mit 15:13, kassierte durch einen Siebenmeter aber den 15:14-Anschlusstreffer.  Nach der Pause erhöhte Weilstetten schnell auf 17:15 und konservierte den Vorsprung bis zum 20:18. Dann bekamen die Gäste etwas Probleme in der Abwehr, Betzingen konnte bis zur 43. Minute auf 23:23 ausgleichen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde war die TVW-Deckung aber wieder sattelfest. Vier Minuten lang ließ Weilstetten überhaupt nichts anbrennen, blieb im Abschluss aber ohne Erfolg. „In der Chancenverwertung haben wir mit Sicherheit noch Luft nach oben“, meinte Uhrig. Herausragend war dagegen die Entschlossenheit der Weilstetterinnen. Zwar drehte Betzingen ein 26:27 in eine 29:27-Führung. Davon ließ sich der TVW aber nicht beeindrucken. Torhüterin Natalie Haigis hielt ihren Angreiferinnen in der Schlussphase mit einigen Paraden den Rücken frei, in der Offensive gelang in der 59. Minute per Siebenmeter das 30:29. Den 30:30-Ausgleich nahmen die Gäste fast schon gelassen zur Kenntnis. Zehn Sekunden vor dem Ende gelang nämlich der 31:30-Siegtreffer. „Garant für unseren Sieg war unsere gute Abwehrarbeit“, resümierte Uhrig. SMI

TV Weilstetten: Heimann, Haigis; C. Zanger (10/5), Terendy (5), Seifert (5), Uhrig (5/3), Klaiber (2), Albrecht (1), Schaible (1), Maute (1), Herre (1), S. Zanger.

Spielfilm: 3:1, 5:2, 10:10, 14:15 15:17, 23:23, 29:27, 30:31.

Nächstes Spiel: TV Weilstetten - TG Schwenningen (11. November, 15 Uhr, Längenfeldhalle Balingen).

<- Zurück zu: Handball Newsarchiv