Erstellt am Donnerstag, 15. Oktober 2020

Frauen 1 | Coach Effinger ist guter Dinge

Vivian Schäfer und ihre Teamkolleginnen vom TV Weilstetten dürfen sich auf eine robuste Abwehr einstellen. | Foto: Kara

Vorbericht WL-S | HB Ludwigsburg – TV Weilstetten

Coach Effinger ist guter Dinge

WÜRTTEMBERGLIGA FRAUEN HB Ludwigsburg – TV Weilstetten (Samstag, 20.15 Uhr, Hermann-Batz-Halle Ludwigsburg-Eglosheim). Ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bestreiten die Württembergliga-Handballerinnen des TV Weilstetten am Samstag in Ludwigsburg.

Während die "Füchsinnen" zum Auftakt einen souveränen 27:19-Heimsieg über SG Hofen/Hüttlingen feierte, unterlagen die Ludwigsburgerinnen im Duell zweier freiwilliger Absteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga beim TV Nellingen II – zum Zeitpunkt des Abbruchs der vergangenen Spielzeit lag die HBL einen Platz vor dem Schlusslicht aus Nellingen – klar mit 22:28.

Predrag Effinger, Trainer der Weilstetterinnen hat sich das Duell der beiden Liga-Neulinge und dabei natürlich besonders den nächsten Gegner auf Video angeschaut. "Ludwigsburg ist körperlich sehr stark und präsent, aber für uns mit Sicherheit nicht unschlagbar. Wir sind in der Lage dieses Spiel zu gewinnen, und das wollen wir auch. Auf die leichte Schulter nehmen dürfen wir die Ludwigsburgerinnen aber auf keinen Fall – selbst wenn mit Elena Kübler die beste Spielerin der vergangenen Saison inzwischen zur SG BBM Bietigheim gewechselt ist", sagt Effinger, der am Samstag voraussichtlich sein komplettes Team beisammen hat.

Seine Mädels sollen in der Hermann-Batz-Halle aufs Tempo drücken. "Wir wollen den Ludwigsburger Abwehr-Angriff-Wechsel der starken Kreisläuferin nutzen und so zu ein paar einfachen Toren kommen."

Autor: Ulrich Mußler

Quelle: SchwaBo >>