Erstellt am Montag, 18. März 2019

Frauen 1 | Eindrucksvoll gegen das Kellerkind

Spielbericht Württemberg-Liga Süd | TV Weilstetten 34:22 SG Hegensberg-Liebersbronn

Hegensberg-Liebersbronn hielt gegen die Weilstetterinnen nur zu Beginn mit

Die Rollen waren recht klar verteilt: Die Weilstetterinnen führen das Tabellenmittelfeld an, die SG Hegensberg-Liebersbronn schwebt in akuter Abstiegsgefahr. Dennoch wollten die „Füchsinnen“ den Konkurrenten keinesfalls unterschätzen.

Und gerade in den Anfangsminuten machte die SG klar, dass sie die Partie nicht kampflos abschenken würde. Die erste Führung ging auf das Konto der Gäste – und in den folgenden Minuten konnte Hegensberg-Liebersbronn jeweils vorlegen. Die HSG glich jedoch jedes Mal aus.

Beim 7:8 gingen die Gäste dann ein letztes Mal in Front, ehe Vivian Schäfer per Siebenmeter zunächst ausglich, Carina Zanger dann die erste TVW-Führung besorgte und Schäfer diese mit einem weiteren Siebenmeter sogar auf 10:8 (15. Minute) erhöhte. Die SG versuchte es mit einer Auszeit, die Kräfteverhältnisse hatten sich nun aber gewandelt. In den folgenden zehn Minuten erzielten die Gäste nur zwei magere Treffer, die Weilstetterinnen setzten sich auf 14:10 ab. Bis zur Pause bauten sie den Vorsprung sogar noch etwas aus – auf 16:11.

Der TVW kam dann auch besser aus der Kabine, stellte knapp fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 19:11. Mit zwei Toren in Folge gestaltete Hegensberg-Liebersbronn den Zwischenstand etwas freundlicher, ernsthaft gefährlich wurde das Schlusslicht den „Füchsinnen“ aber nicht mehr.

Neun Minuten vor dem Ende schraubte Michelle Terendy mit dem 30:21 den Vorsprung sogar auf neun Tore, die SG hatte sich da längst mit der Niederlage abgefunden. Für die „Füchsinnen“ war dies aber kein Grund, in den letzten Minuten nicht weiter Vollgas zu geben. Beim 30:22 waren zum letzten Mal die Gäste erfolgreich, nach einer letzten Auszeit machten es Grit Herre und Celine Bartz zweistellig (32:22/57.). Am Ende gewannen die Weilstetterinnen klar mit 34:22.

TV Weilstetten: Falter, Weckenmann; Schäfer (8/4), Fuhrmann (6), Zanger (5), Terendy (4), Herre (4), Haug (3), Maute (2), Klaiber (1), Bartz (1).

Spielfilm: 3:3, 9:8, 12:10, 16:11 – 20:14, 24:17, 28:20, 34:22.

Autorin: Larissa Bühler