Erstellt am Montag, 11. März 2019

Männer 1 | „Füchse“ mit zu vielen Fehlwürfen

Foto: Moschkon

Spielbericht BWOL | SG Köndringen/Teningen 30:22 TV Weilstetten

Nur eine Halbzeit lang konnte der TV Weilstetten beim Spitzenteam SG Köndringen/Teningen mithalten.

Für die Oberliga-Handballer aus Weilstetten ging es am Wochenende um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Beim Tabellenvierten SG Köndringen/Teningen waren die „Füchse“ klarer Außenseiter – wollten sich aber so teuer wie möglich verkaufen.

Letztlich gab es in Baden auch im sechsten Spiel im neuen Jahr nichts zu holen. 27 Fehlwürfe waren eine viel zu große Hypothek – und die „Füchse“ mussten sich folgerichtig klar mit 22:30 geschlagen geben.

Dabei starteten die Weilstetter zunächst stark in die Partie. Die Defensive um den gut aufgelegten Keeper Marco Makowski stand stabil, vorne netzten die „Füchse“ zu Beginn noch sicher ein. So führte der TVW nach acht Minuten mit 4:1. Allerdings währte die Gäste-Führung nicht lange: Die Hausherren fanden besser in die Partie, glichen mit drei Toren in Serie zum 4:4 aus (12. Minute).

Nun legten die Badener stets vor, die Weilstetter blieben zunächst dran. Beim 10:10 gelang so der erneute Ausgleich (22.), ehe sich Köndringen/Teningen bis zum Seitenwechsel doch noch leichte Vorteile erspielen konnte – beim 14:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff verkürzten die Gäste dank eines Doppelpacks von Jonas Lösch wieder auf 14:15 (33.). Köndringen konterte jedoch mit einem 3:0-Lauf und stellte mit dem 18:14 die Weichen für den zehnten Heimsieg in Serie (36.). Die „Füchse“ hatten in dieser Phase nicht mehr viel entgegenzusetzen und muss-ten die Hausherren so weiter auf 15:22 davonziehen lassen (44.).

Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte die heimische SG auf 26:18 – die Partie war entschieden. Zwar verkürzten die Gäste zwischenzeitlich noch mal auf sechs Tore Rückstand, doch letztlich stand eine 22:30-Niederlage zu Buc

TV Weilstetten: Makowski (1), Seeger; Pick (4), Micha Kübler (4/4), Weckenmann (3), Lösch (3), Nick Single (3), Euchner (1), Wagner (1), Kipp (1), Narr (1), Felix Saueressig, Slongo.

Spielfilm: 1:4, 6:5, 10:10, 14:11 – 15:14, 22:15, 26:20, 30:22.