Erstellt am Montag, 25. Februar 2019

Foto: Moschkon

Spielbericht Landesliga | TV Weilstetten II 26:28 TV Aixheim

Weilstettens Reserve verliert gegen Aixheim

Der TV Weilstetten 2 verpasste eine große Chance, sich im Abstiegskampf etwas mehr Luft zu verschaffen. Im Derby gegen den TV Aixheim mussten sich die „Füchse“ vor heimischer Kulisse mit 26:28 geschlagen geben.

Die Gäste aus Aixheim rangierten vor der Partie zwar vor der BWOL-Reserve aus Weilstetten, hatten im Vorfeld jedoch nur einen Sieg in der Fremde feiern können. Entsprechend groß war die Hoffnung beim TVW „Deux“, zu Hause den achten Sieg einzufahren und einen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Tatsächlich erwischten die Hausherren auch den besseren Start und führten nach sechs Minuten mit 4:2. Bis zum 6:4 blieb es bei diesem Abstand (11. Minute), ehe die Gäste das Spiel mit vier Toren in Serie drehten – 8:6 (15.). Nur wenig später hatten sich die „Vikings“ gar auf 12:8 abgesetzt (20.). Doch die „Füchse“ fanden noch vor der Pause zurück in die Partie: Letztlich warf Sebastian Hölle den TVW gar wieder mit 14:13 in Front.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber zunächst auf 17:14 (35.), schafften es dann aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. So ließen die Weilstetter in der zweiten Hälfte unter anderem zwei Siebenmeter liegen, blieben aber zunächst in Front. Bis zum 22:20 hatten die Hausherren weiterhin gute Karten (48.), doch dann sorgte ein neuerlicher 4:0-Lauf der Gäste für die Wende. So lag Aixheim mit 24:22 in Front (52.) und baute die Führung in der Folge gar auf 26:23 aus (58.). Zwar kämpften die „Füchse“ um den Anschluss und kamen in den finalen 70 Sekunden auch noch zwei Mal auf ein Tor heran, doch die „Vikings“ hatten die richtige Antwort parat und netzten so 15 Sekunden vor dem Ende zum 28:26-Endstand ein.

TV Weilstetten 2: König, Müller; Bodmer (6), Naumann (5), Jörg Haigis (4/3), Zappa Single (4), Hölle (2), Sauter (2), Schlaich (1), Martin Haigis (1), Tim Kübler (1), Martens, Pekdag, Bamberger Arribas.

Spielfilm: 4:2, 6:8, 8:12, 14:13 – 18:15, 22:20, 22:24, 26:28.