Erstellt am Montag, 18. Februar 2019

Männer 2 | Nur remis gegen das Schlusslicht

Foto: Moschkon

Spielbericht Landesliga | TV Großengstingen 24:24 TV Weilstetten II

In letzter Sekunde kassierte der TV Weilstetten 2 beim TV Großengstingen noch den Ausgleich.

Zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hätte der TV Weilstetten 2 gestern Nachmittag einfahren können. Stattdessen ging es jedoch nur mit einem Zähler im Gepäck zurück nach Hause. Beim TV Großengstingen kam die „Füchse“-Reserve nicht über ein 24:24 hinaus.

Die erste Führung ging auf das Konto der Gastgeber, Zappa Single und Daniel Naumann drehten jedoch rasch den Zwischenstand (1:2/2.). Deutlicher absetzen konnten sich die Weilstetter in der Folge jedoch nicht. Zwar legte die Mannschaft von Trainer Timo Luppold regelmäßig vor, zunächst konnte Großengstingen aber jeweils wieder egalisieren. Das änderte sich erst nach dem 4:5 (9. Minute).

TVG-Spieler Manuel Hummel kassierte eine Zeitstrafe, Nick Bischoff nutzte die Überzahl-Situation zur ersten Zwei-Tore-Führung von 6:4. Diesen Vorsprung konnten die „Füchse“ nun wahren, doch sie wollten mehr. Beim Zwischenstand von 8:10 zückte Luppold den grünen Karton – und anschließend stellten Naumann und Single sogar auf 8:12 (26.). Bis zur Pause gelang jedoch kein weiterer Treffer mehr und so kam Großengstingen wieder etwas heran – auf 9:12.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Weilstetter den besseren Start. Single schraubte den Vorsprung wieder in die Höhe, der TVG versuchte es mit einer frühen Auszeit (32.). Die zeigte jedoch kaum Wirkung, Weilstetten blieb am Drücker (11:15/35.).

Nach einem Doppelschlag von Simon Sauter zur 17:12-Führung schien die „Füchse“-Reserve auf der Siegerstraße (41.) – doch in den folgenden Minuten kämpfte sich Großengstingen wieder heran. Beim 16:19 versuchte der TVW mit einer Auszeit den Lauf der Gastgeber zu unterbrechen, doch im Anschluss gelang den Hausherren sogar das 17:19 (48.).

So war in der Schlussphase wieder alles offen. Mit zwei Treffern binnen 33 Sekunden stellte Großengstingen beim 20:21 wieder den Anschluss her (52.). Der Ausgleich war zunächst jedoch nicht drin, Jörg Haigis verschaffte den Weilstettern mit einem Dreierpack zum 24:21 wieder ein kleines Polster (55.).

Dieses sollte jedoch nicht ausreichen. Im weiteren Spielverlauf sollte dem TVW kein Treffer mehr gelingen, eine Zeitstrafe gegen Martin Haigis schwächte das Team zusätzlich. Großengstingen nutzte die Chance – und erzielte in letzter Sekunde noch den Ausgleich.

TV Weilstetten 2: König, Müller; Jörg Haigis (8/4), Zappa Single (4), Sauter (3), Nick Bischoff (3), Bodmer (2), Naumann (2), Hölle (1), Martin Haigis (1), Pekdag, Jimi Single, Martens.

Spielfilm: 2:2, 4:5, 7:9, 9:12 – 12:15, 14:18, 20:21, 24:24.

Autorin: Larissa Bühler