Der Verein Aktuell

Erstellt am Samstag, 31. März 2018

_

Ehrung "Silbernes Lorbeerblatt" von links nach rechts: Helmut Haigis (Vorstand TVW), die Geehrten Kurt Haigis und Manfred Beilharz, Steffen König (Vorstand TVW)

Weiterhin Kontinuität auf Führungsebene – Zahlreiche Ehrungen durchgeführt

_

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung für das Vereinsjahr 2017 durfte der Vorsitzende Steffen König wieder viele Mitglieder und Gäste begrüßen. Neben zahlreichen Ehrungen und einigen Neuwahlen stand auch eine Satzungsänderung sowie ein Bericht zum aktuellen Stand beim Kinderschutzsystem auf der Tagesordnung. Der TV Weilstetten ist einer von sieben Vereinen im Landkreis, die diesen System einführen. Nach wie vor gehört der TV Weilstetten mit über 1.400 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen im Zollernalbkreis. Nach den Berichten des Vorstands, des Kassiers und des Schriftführers berichteten die Abteilungsleiter Handball, Leichtathletik und Schwimmen aus dem Abteilungsgeschehen. Susanne Kommer berichtete der Versammlung über den aktuellen Stand bei unserer Handball-Jugendspielgemeinschaft JSG Balingen-Weilstetten.

Im Anschluß an den Kassenbericht wurde die Entlastung von Weilstettens Ortsvorsteher Wolfgang Schneider durchgeführt. Bei den durchgeführten Wahlen gab es keine Veränderungen. Hier besteht auf Vereinsebene weiterhin Kontinuität. Die Bestätigung der Abteilungsleiter erfolgte ebenso einstimmig.

Geehrt an diesem Abend wurden 52 Vereinsmitglieder für 25-, 40-, 50-, 60- und 70 Jahre Mitgliedschaft. Zudem wurden vom Ehrenvorsitzenden des Leichtathletikkreises, Karl Klaiber, zahlreiche WLSB-, WLV- und DLV-Ehrungen durchgeführt.

Die höchste Vereinsauszeichnung mit dem „Silbernen Lorbeerblatt“ erhielten an diesem Abend Kurt Haigis und Manfred Beilharz für ihre langjährigen Verdienste für den Verein.

Geehrt wurden:

25 Jahre: Michael Beilharz, Dennis Bulach, Rainer Fischer, Veronika Haigis, Mark Jenter, Ursula Jetter, Christiane Knaisch, Kerstin Maier, Werner Nestle, Annette Sauter, Jochen Schäuble, Mich Sonnenfroh, Bettina Vögele und Gerhard Zeng

40 Jahre: Arno Dähring, Heide-Ursel und Manfred Drummer, Ulrich Eberhardt, Ursula Eppler, Manfred, Götz, Helga Kipp, Inge Seeberger, Irmgard Strölin und Heinz Weilemann.

50 Jahre: Hans Herrmann, Günther Kommer und Dr. Rolf Miller.

60 Jahre: Karl Koch, Helmut Lehmann, Johann Machau und Werner Schöller.

70 Jahre: Willy Hassel, Wilhelm Kiefer, Hans Merkle, Erich Scherle, Helmut Rau, Wilhelm Schlagenhauf und Hanns Single.

Silbernes Lorbeerblatt: Kurt Haigis und Manfred Beilharz

WLSB: Frank Jenter und Patric Prokein (jeweils Silber), Steffen König (Bronze)

WLV: Hanns Single (Gold), Stefan Achatz, Karl Geiger, Horst Pätzold und Günther Vosseler (jeweils Silber)

DLV-Silber: Joachim Bewersdorf, Karin May, Stefan Naschke und Marc Single.

29.April 2018: Frühjahrswanderung

Frühjahrswanderung der Abteilung Leichtathletik. Wir treffen uns auf dem Parkplatz beim Schulsportpl mehr lesen »

Schwimmen

05.Mai 2018: / 6.Mai 2018: 35. Weilstetter Lochen-Schwimmtage