Schwimmen Aktuell

Erstellt am Montag, 07. November 2016

Delphine feiern erste Pool-Party

_

_

Die SG Delphin Zollernalb veranstaltet für ihre Schwimmer eine vereinsinterne Pool-Party im Weilstetter Lochenbad

_

Es ist die erste dieser Art, eine Poolparty – veranstaltet von den Vereinen der SG Delphin Zollernalb. Eine  Startgemeinschaft, welche im Schwimmsport in ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus vertreten ist. Durch die breite Streuung der einzelnen Vereine sollte diese Party einmal alle Schwimmer zusammenrufen, um gemeinsam das alltägliche Training hintenanzustellen und den Spaß in den Vordergrund zu rücken. Vergangenen Freitag trafen sich rund 70 kleine und große Schwimmer aus Weilstetten, Balingen, Tailfingen und Ebingen im Lochenbad - Trainingsbad des TV Weilstetten – und erlebten eine grandiose Party. Neben Süßigkeiten und Fleischküchle-Wecken, konnten sich die Kinder an den traditionellen Crêpes bedienen. Im Bad war ein vielseitiges Programm geplant. Mit Luftballonschlachten, Staffeln und Live-Animation mit verschiedenen Trainern der Startgemeinschaft wurde einiges geboten. Zunächst fand eine Begrüßung im Schwimmbad statt, auf welche das Einstiegsspiel folgte. So konnten sich die Schwimmer erstmals untereinander austauschen, aber auch die anderen Trainer kennenlernen. Nach einer freien Spielstunde ging es mit einer Trainer-Choreografie weiter, welche die Schwimmer im Wasser nachmachen mussten. Es folgte eine lange Polonaise durch das brusttiefe Wasser. Nach diversen kreativen Staffeln, war die Pool-Party nach über drei Stunden zu Ende und jedes Kind schnappte sich noch einen von den Trainern individuell signierten Luftballon.  Rückblickend war die Party ein voller Erfolg bei dem vor allem die Kinder mit einem strahlenden Gesicht aus dem Becken kamen. Aber auch die Eltern konnten sich bei Snacks im Foyer gemütlich unterhalten. Nach der Party setzten sich noch einige Trainer der Startgemeinschaft Zollernalb zusammen und tauschten sich über sportliche Themen aus. Darunter auch schon Ideen für die nächste Pool-Party.

<- Zurück zu: Schwimmen Newsarchiv

Termine Schwimmen

Schwimmen

05.Mai 2018: / 6.Mai 2018: 35. Weilstetter Lochen-Schwimmtage

Alljährliche Lochen-Schwimmtage mit langen Strecken und kindgerechtem Wettkampf mehr lesen »

Schwimmen

09.Juni 2018: / 10.Juni 2018 44. Internationales Schwimmfest in Berkheim

44. Internationales Schwimmfest in Berkheim für die Jahrgänge 2012 und älter

Schwimmen

22.Juni 2018: 6. Reutlinger Swim & Run

6. Reutlinger Swim & Run für die Jahrgänge 2013 und älter mehr lesen »

Schwimmen

24.Juni 2018: 43. Internationales Schwimmfest in Stuttgart-Untertürkheim

43. Internationales Schwimmfest für die Jahrgänge 2010 und älter

Schwimmen

30.Juni 2018: - 01. Juli 2018 Ceceba Cup in Weiltstten