Leichtathletik Aktuell

Erstellt am Sonntag, 14. Januar 2018

Gelungener Einstieg in die Hallensaison

_

_

6,19m im Weitsprung

_

Am Samstag 13.01.2018 fanden die Regional-Hallenmeisterschaften in Ulm statt, bei denen auch Joshua Kommer außer Konkurrenz startete.

Dabei bestritt er seinen ersten Wettkampf bei den U18 und nutzte dies als Formtest für die in zwei Wochen anstehenden Baden-Württembergischen Halleneinzelmeisterschaften aus dem vollen Training heraus. Dabei gelang ihm v.a. im Weitsprung ein gelungener Einstieg in die noch junge Saison und konnte seine bisherige Hallenbestleistung um über 40cm auf gute 6,19m steigern. Im Kugelstoßen dagegen machte ihm der glatte Ring sowie die Umstellung auf die schwerere 5kg zu schaffen und so musste er sich mit 10,72m zufrieden geben. Über die nun dieses Jahr höheren Hürden zeigte er einen soliden Lauf mit 9,89sec. Damit konnte er mit seinem Halleneinstieg zufrieden sein (vgl. auch Ergebnisse 2018, lokale Presse).

<- Zurück zu: Leichtathletik Newsarchiv

Termine Leichtathletik

Leichtathletik

24.Februar 2018: Kampfrichter-Grundlehrgang in Weilstetten

Am 24.02.2018 findet ein ganztägiger Kampfrichter-Grundlehrgang in Weilstetten im Sportheim Linde statt. Informationen und Anmeldung bei Stefan Achatz

Leichtathletik

17.März 2018: Altpapier- und Altkleidersammlung

am Samstag, den 17. März führt die Abteilung Leichtathletik des TV Weilstetten ab 9.00 Uhr seine alljährliche Altpapier- und Altkleidersammlung durch.  mehr lesen »

Leichtathletik

23.März 2018: TVW-Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des TV Weilstetten ab 19.30 Uhr im Sportheim Linde

Leichtathletik

19.April 2018: Sportabzeichenabnahme Ausdauer (Lauf)

ab 18.30 Uhr Sportplatz Endingen für alle Altersklassen

Leichtathletik

22.April 2018: 34. Springer- und Werfertag in Weilstetten

Am Sonntag, den 22. April findet auf dem Schulsportplatz in Weilstetten unser 34. Springer- und Werfertag statt mehr lesen »