Leichtathletik Aktuell

Erstellt am Montag, 29. Januar 2018

Erkältung bremst Joshua Kommer aus

_

_

Erster Start bei den U18 unter keinen guten Voraussetzungen

_

Am Sonntag 28.01.2018 fanden im Sindelfinger Glaspalast die Baden-Württembergischen Einezlmeisterschaften der U18 in der Halle statt.

Mit am Start war auch Joshua Kommer, der dort seinen ersten Start bei den U18 absolvierte. Im Vorfeld konnte er sich berechtigte Hoffnung auf eine vordere Platzierung im Weitsprung und über 200m machen, da sich seine Vorleistungen sehen lassen konnten und im ersten Drittel angesiedelten waren. Doch Mitte der Woche erwischte er eine Erkältung, die ihn noch am Sonntag schwächte und einschränkte.

Im ersten Wettkampf, dem Weitsprung, zeigte er jedoch gute Sprünge und wurde mit guten 5,98m siebter, wobei sein bester Versuch knapp übertreten war. Doch in den Sprints zeigte sich die krankheitsbedingte Schwächung. So kam er mit 7,63sec. über 60m nicht an seine Trainingswerte heran. Auch mit 24,28sec. konnte er nicht an seine Leistungen herankommen und musste sich mit dem elfen Platz zufrieden geben (vgl. auch lokale Presse, Ergebnisse 2018, Fotogalerie).

<- Zurück zu: Leichtathletik Newsarchiv

Termine Leichtathletik

Leichtathletik

24.Februar 2018: Kampfrichter-Grundlehrgang in Weilstetten

Am 24.02.2018 findet ein ganztägiger Kampfrichter-Grundlehrgang in Weilstetten im Sportheim Linde statt. Informationen und Anmeldung bei Stefan Achatz

Leichtathletik

17.März 2018: Altpapier- und Altkleidersammlung

am Samstag, den 17. März führt die Abteilung Leichtathletik des TV Weilstetten ab 9.00 Uhr seine alljährliche Altpapier- und Altkleidersammlung durch.  mehr lesen »

Leichtathletik

23.März 2018: TVW-Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des TV Weilstetten ab 19.30 Uhr im Sportheim Linde

Leichtathletik

19.April 2018: Sportabzeichenabnahme Ausdauer (Lauf)

ab 18.30 Uhr Sportplatz Endingen für alle Altersklassen

Leichtathletik

22.April 2018: 34. Springer- und Werfertag in Weilstetten

Am Sonntag, den 22. April findet auf dem Schulsportplatz in Weilstetten unser 34. Springer- und Werfertag statt mehr lesen »