Leichtathletik Aktuell

Erstellt am Donnerstag, 08. Februar 2018

4. und letzter Lauf der Cross-Serie in Tuningen

_

_

Guter Abschluss für TVW-Läufer

_

Das Finale der Crosslauf-Serie 2017/2018 am Sa 03.02.2018 fand in Tuningen entgegen der Regel der letzten Jahre gänzlich auf grünen Wiesen statt. Für die Athleten die hier schon mehrfach gelaufen sind, bot sich also ein völlig anderes Bild als die Jahre zuvor. Dennoch konnten die Läufer des TVW erneut mit sehr guten Erfolgen die Serie beenden.

Im Lauf der jüngsten TVW-Athleten, der U12, war eine mittlere Runde mit einer Länge von ca. 1.100m zu laufen. Aufgrund der hohen Zahl der Läufer wurden die Läufe der Mädchen und Jungs getrennt gestartet. Jule Trickel (W11) beendete die Serie mit einem guten 3. Platz in ihrer Altersklasse. Max Kaufmann (M10) konnte mit einem 3. Platz seine guten Leistungen bestätigen. Jonathan Gonser (M11) konnte seinen Lauf ebenfalls als dritter beenden. Florian Müller (M11) wurde siebter. Mit der Mannschaft errangen Jonathan, Florian und Max die Goldmedaille in der Klasse der U12. Eine Serien-Wertung findet bei den U12 noch nicht statt.

Die in dieser Cross-Saison erfolgreichste Altersklasse für den TVW bildet die Klasse der U14. Auch hier wurden die Läufe nach Jungen und Mädchen getrennt. Bei den U14 mussten heute 2 kleine Runden mit je ca. 700m, also insgesamt 1.400m, absolviert werden. Jana Eberhardt (U14w12) ließ sich im letzten Lauf nur von einer Konkurrentin schlagen und belegte den 2. Podestplatz in einem Rennen mit hohem Tempo. In der Schlussabrechnung für die Serie bedeutet das ebenfalls Platz 2. Auch für Lea-Marie Kaufmann (U14w12) war das Abschneiden bei ihrer ersten Cross-Serie gut. Sie belegte im letzten Rennen den 6. Platz. Nadine Hettinger wurde heute gute vierte bei den U14w13 und zeigte einen beherzten Lauf im letzten Rennen der Serie. In der Cup-Wertung bedeutet das Rang 2. Zusammen wurden Jana Eberhardt, Nadine Hettinger und Lea-Marie Kaufmann gute Serienzweite in der Mannschaft.

 

Das letzte Rennen konnte erneut Felix Stengel auf Platz 1 bei den U14m12 beenden und war somit ungeschlagener Serien-Gewinner. Ebenso war Joshua Scherer in der Serie ungeschlagener 2. und belegte sowohl im letzten Lauf wie auch in der Serie den Silber-Platz auf dem Podest. Aaron Kommer (U14m13) ging ebenfalls beherzt und mit festem Ziel vor Augen in sein Rennen und konnte dieses erstmals mit Vorsprung vor seinem Dauerrivalen Luca Stepins gewinnen. In der Serie belegt Kommer den Platz 2 hinter Stepins. Felix Stengel (M12), Aaron Kommer (M13) und Joshua Scherer (M12) sicherten sich abschließend den Sieg der Serien-Wertung und standen auf dem Treppchen ganz oben.

Bei den U16 konnte der TVW heute 2 Starterinnen melden. Lea Eberhardt (U16w14) und Miriam Jäckle (U16w15) gingen an den Start. Hier musste 1 kleine und 1 mittlere Runde bewältigt werden, insgesamt 1.800m. Beide Starterinnen konnten den gemeinsam für die Altersklasse ausgeführten Lauf jeweils mit dem Silber-Platz auf dem Treppchen krönen. In der Serien-Wertung sicherte sich Lea den goldenen Pokal für Platz 1 (vgl. auch lokale Presse, Ergebnisse 2018, Fotogalerie).

Allen Teilnehmern des TVW herzlichen Glückwunsch zu Ihren sehr guten Leistungen. Laut dem Organisator Emil Letzgus laufen die Vorbereitungen für die kommende Cross-Serie bereits. Diese startet traditionell wieder im November mit dem ersten Lauf im Ackerloch in Unterkirnach.

<- Zurück zu: Leichtathletik Newsarchiv

Termine Leichtathletik

Leichtathletik

24.Februar 2018: Kampfrichter-Grundlehrgang in Weilstetten

Am 24.02.2018 findet ein ganztägiger Kampfrichter-Grundlehrgang in Weilstetten im Sportheim Linde statt. Informationen und Anmeldung bei Stefan Achatz

Leichtathletik

17.März 2018: Altpapier- und Altkleidersammlung

am Samstag, den 17. März führt die Abteilung Leichtathletik des TV Weilstetten ab 9.00 Uhr seine alljährliche Altpapier- und Altkleidersammlung durch.  mehr lesen »

Leichtathletik

23.März 2018: TVW-Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des TV Weilstetten ab 19.30 Uhr im Sportheim Linde

Leichtathletik

19.April 2018: Sportabzeichenabnahme Ausdauer (Lauf)

ab 18.30 Uhr Sportplatz Endingen für alle Altersklassen

Leichtathletik

22.April 2018: 34. Springer- und Werfertag in Weilstetten

Am Sonntag, den 22. April findet auf dem Schulsportplatz in Weilstetten unser 34. Springer- und Werfertag statt mehr lesen »